WinFuture-Forum.de: Nach Neustart Grafikkarten-Treiber neuinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Neustart Grafikkarten-Treiber neuinstallieren WinXP SP2

#16 Mitglied ist offline   binary 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 04

geschrieben 07. November 2004 - 02:52

Tach.

Ich hab das gleiche Problem mit einer nVidia Grafikkarte. Dabei habe ich bereits verschiedene WHQL und ForceWare Treiber versucht. Jedesmal der gleiche Effekt. Beim Neustart von XP PRO inkl. SP2, DX9c und aktuellsten Chipsatztreibern wird die Grafikkarte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt und der Windows Standard Treiber verwendet (@wholy1: übrigends das Kürzel SEC bei dem zweiten Eintrag bedeutet, dass Du wohl eine GraKa mit einem Dualhead Ausgang hast oder einen VGA und einen DVI Ausgang, somit hast Du einen primären Ausgang und einen SECundären !)

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass wenn ich nach dem Neustart den Treiber manuell installiere (also entpackt und dann die INF Files angebe), dann funktioniert der Treiber einwandfrei. Windows rennt damit wunderbar, alle Games laufen prima usw. Nur nach einem Neustart verschwindet der Treiber wieder ?!?!?!.... WAS KANN DAS NOCH SEIN?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der ganze Schmarn vor dem Update auf SP2 einwandfrei lief. Ich glaub ich schmeiß einfach das SP2 wieder runter.... irgendwie lief der Rechner vorher allgemein n bisschen runder. :P

Danke trotzdem für jedes Feedback.

MfG
binary
0

Anzeige

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0