WinFuture-Forum.de: Suche Gutes/vollautomatisches Webdesign Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Gutes/vollautomatisches Webdesign Programm


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:14

Hi,

Was könnt ihr mir denn für Programme vorschlagen um eine Homepage zu gestalten?
Ich suche nach Programmen die möglichst viele Designs vorgefertig haben, man aber dennoch Änderungen am Design vornehmen kann.
Ich möchte dabei auf selbstprogrammieren meinerseits verzichten.
habe früher schon öfters mit microsoft expression web gearbeitet, aber ich suche eben nach etwas automatischerem für faule um ne HP schnell hochzuziehen, dennoch solls nich billig wirken und wär cool wenns auch flash inhalte unterstüzt.

preis spielt keine rolle

danke für die vorschläge
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. September 2010 - 15:20

Mir wär jetzt spontan Frontpage eingefallen, aber das ist 1. total veraltet, 2. ist Expression - welches du ja nicht so toll findest - mehr oder weniger der nachfolger.
Du könntest die Webseite natürlich auch mit Word erstellen. Flash unterstützt es aber nicht, soweit ich weiß.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. September 2010 - 15:21

Da wäre ein Content-Management-System (CMS) wohl das Geeignetste für Dich...

Softwareseitig dürfte es schwierig werden, da was passendes zu finden.
Denn im Normalfall ist "Webdesign-Software" darauf ausgelegt, dass man auch veränderungen am Quellcode vornehmen kann.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2010 - 15:26

wenn der Preis keine Rolle spielt, dann hol dir jemanden, der dir die lästige Programmierarbeit abnimmt

Etwas Online zu stellen wo niemand dahintersteht, der im Ernstfall auch mal Hand anlegt, halte ich für fahrlässig.
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. September 2010 - 15:30

@Taxidriver
Ein CMS macht leider noch lange kein Design für dich.

@Klöte
Wobei die Idee mit CMS an sich nicht verkehrt ist. Nehmen wir mal als Beispiel Wordpress, Contao oder Joomla. Für alle findest du im Netz zig vorgefertigte Layouts und Templates, die du in deine Installation in der Regel ziemlich trivial einbinden kannst. Und du brauchst dich nur noch um die Inhalte kümmern.

Möchtest du selbst ein Design zusammenbasteln, sind WYSIWYG-Editor wie KompoZer möglicherweise nicht uninteressant.
0

#6 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:36

ja, danke soweit. also es is nich so, dass ich dem programmieren nicht mächtig bin, und ich habe auch schon öfters homepages erstellt allein mit dem texteditor oder mit frontpage/expression.
Aber ich weiß noch das ich bei der letzten, die auch nach was aussehen sollte ca 2 wochen zeit investiert habe. meine persönliche meinung aber ist (darüber kann man natürlich streiten), dass sich der aufwand meistens nicht lohnt (kommt natürlich drauf an für was). klar, richtig individuell und einzigartig bekommt mans nur hin wenn man alles selber macht.
aber darauf habe ich einfach keine lust bei der nächsten HP und bin zu faul. darum der post.

bin gerade nach dem ich onkel google gefragt habe auf "Avanquest Web Easy Professional" gestoßen. genau solche software meine ich, aber damit ich nich die erste die ich finde mir anschaffe, wollte ich hier mal fragen ob jemand ähnliches kennt oder mit guten alternativen erfahrung gemacht hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. September 2010 - 15:43

Manche Webhoster bieten auch entsprechende Pakete, mit denen man über einen eingebauten WYSIWYG-Editor komplette Webseiten erstellen kann.
Nur bieten diese oftmals funktionale Beschrenkungen (z.B. fehlende Bearbeitung des <head>-Tags).
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2010 - 15:48

@taxidriver
ja, ich weiß was du meinst. z.b. von strato "live pages". aber das ist ein ziemlicher shice. zumal mein internet hier recht langsam ist und die komplette bearbeitung im internet stattfindet...

@witi
danke für die tipps; kompozer scheint ähnlich frontpage zu sein?
Joomla sieht auf dem ersten Blick auch gut aus, aber da steht auch dass sämtliche arbeiten auf dem server stattfinden, da habe ich wieder das problem mit meinem lahmen internet hier.
wordpress... is das nich nur für so blogs?
am meisten spricht mich dabei dieses contao an... mal ausprobieren....
0

#9 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 07. September 2010 - 15:51

Das hier vielleicht (selber keine Erfahrung) http://netobjects.de.../fusion_11.html
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. September 2010 - 17:16

Ja KompoZer geht in die Richtung Frontpage, da es auch ein HTML-WYSIWYG-Editor ist.

Wordpress kann man IMO mittlerweile als vollwertiges CMS bezeichnen. Ich kenne einige Unternehmen die damit ihren Webauftritt realisiert haben.

Joomla und Contao sind von der Struktur ähnlich aufgebaut. MYSQL-Datenbank, PHP 5. Dafür brauchst du allerdings keine Verbindung zu einem Server im Internet. Du kannst bspw. mit XAMPP deinen eigenen lokalen Server betreiben. Wenn du fertig mit der Umsetzung bist, schiebst du die Sachen einfach auf deinen entfernten Server.
0

#11 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 07. September 2010 - 18:03

Ich hab mir für eine Joomla-seite auch mal ein Programm angeschaut, dass Templates per One-Click zaubert.

Das ganze hat die Ribbonoberfläche von Office (ist aber nicht von Microsoft). Ist wirklich kinderleicht: Farben Aussuchen, Form aussuchen, fertig...

Aber meinst, ich wüsste, wie das hiess -.-...

Naja vielleicht kommts mir irgendwann wieder in den Sinn...

PS: Damit liessen sich Templates/Designs für die meisten grossen CMS erstellen, nicht nur für Joomla.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2010 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 07.09.2010, 16:36)

ja, danke soweit. also es is nich so, dass ich dem programmieren nicht mächtig bin, und ich habe auch schon öfters homepages erstellt allein mit dem texteditor oder mit frontpage/expression.


Hm... das schreit förmlich nach CMS :D

ob Joomla, Typo3 oder was auch immer: Unterscheiden tuen die sich eigendlich nur in der Handhabung (ich selbst schwöre auf Typo)...

Fürs Design würde ich schon etwas investieren sodass dir jemand ein eigenes Template zaubert - wobei es schon ordendlich freie Templates gibt.

Ob du das ganze nun im Backend (Adminoberfläche) oder im Frontend (quasi Live an der Website) pflegst hängt von deinen Vorlieben und den Möglichkeiten des CMS deiner Wahl ab.

Für CMS ist (bis auf einige wenige) ist jedoch zu beachten: du benötigst MySQL und PHP Unterstützung auf deinem Webspace.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. September 2010 - 20:42

0

#13 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 07. September 2010 - 21:50

Mir ists tatsächlich wieder eingefallen :D

Das Programm heisst Artisteer --> http://www.artisteer.com/

Kostet zwar 50 bis 130 Dollar (je nach Anforderung) funktionierte als Demo aber sehr gut. Die Demo erzeugt aber verständlicherweise beim Abspeichern auf dem ganzen Template einen "Demo"-Schriftzug.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0