WinFuture-Forum.de: Sat-kabel Für 2 Receiver Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sat-kabel Für 2 Receiver Verwenden


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 18:37

Hallo,

ich habe hier Satelitenanschluss und in einem Zimmer würde ich gerne zwei Receiver an einem Anschluss nutzen. Es müssen nicht beide gleichzeitig laufen, mir geht es nur darum, nicht ständig die Kabel umstecken zu müssen.

Gibt es da was brauchbares? Und hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Grüße,

BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. September 2010 - 18:43

Ich würde Dir empfehlen, einen Dual-LNB an der Schüssel zu montieren...

Aber bei der Montage den Receiver bitte ausschalten, da sinst durch den fließenden Strom ein dauerhafter Schaden am Receiver verursacht werden kann...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 18:52

Ich habe leider keinen Zugriff auf die Schüssel, deswegen muss es wenn so eine Art Verteiler sein.
Habe gerade bei Amazon welche gefunden, funktionieren die ohne großartige Einbußen?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 19:10

Wenn Du keinen Zugriff auf die Schüssel bzw. den LNB hast, bringt Dir ein Verteiler (Multiswitch) auch nichts. Dazu braucht man nämlich einen speziellen LNB, der alle vier Ebenen ausgibt (High/Low, H/V).

Wenn beide Reciever nicht gleichzeitig benutzt werden sollen, geht's auch ganz ohne Zusatzhardware. Die meisten Receiver haben auch einen Ausgang, der das Signal nur durchschleift. Die Receiver würden dann hintereinander an einem Kabel hängen. Ein simpler Y-Verteiler würde auch gehen, dann muß man aber aufpassen, daß wirklich immer nur ein Gerät an ist. Normalerweise blockiert ein Receiver sonst den anderen (man kann nicht umschalten).

Prinzipiell kann an einem Kabel immer nur ein Receiver aktiv sein (von Unicable-Systemen mal abgesehen). Dieser bestimmt dann das Band und die Polarisation und damit die empfangbaren Sender.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. September 2010 - 19:13

0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 19:47

Kann einer deiner Receiver das Signal durchschleifen? Wenn ja, dann geht das alles über ein Kabel.

Ansonsten les dir mal das hier durch: http://forum.dvbmagic.de/index.php?page=Th...p;threadID=7821
Erbse hats da gut erklärt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 19:59

Alles klar. Vielen lieben Dank!

Ich werd das Ganze mal durchlesen und dann weiter schauen. :wink:

Ps.: Der Receiver ist so ein einfacher HD-Receiver von Sky....
0

#7 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 20:16

Hi !

Ich habe auch ein Kabel vom LNB und dann einfach nen Y-Verteiler, dann geht ein Kabel zur TV-Karte im PC und eins an den Receiver vom Fernseher.

Geht wunderbar, es darf halt nur nicht auf beiden ein verschiedenes Programm laufen. Wobei sogar das geht wenn beide z.B. horizontal sind.

Gruß

Karl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0