WinFuture-Forum.de: Secunia Bemängelt Vlc Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Secunia Bemängelt Vlc Mediaplayer


#1 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2010 - 18:25

Hi,

mein Secuina V 1.5.0.2 findet den VLC Mediaplayer unsicher. Erkannt wird Version 0.8.5.0. Wenn ich das Update installiere wird VLC weiterhin als unsicher befunden. Habe VLC darauf hin komplett deinstalliert. Wird auch von Secuina erkannt. Es steht aber weiterhin der VLC Version 0.8.5.0 als unsicher in der Liste.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ich mal im Deinstallationprogramm von Tuneup Utilities den Eintrag von VLC gelöscht habe und nicht deinstalliert.
Kann ich den VLC irgendwie trotzdem loswerden ?

Gruß,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. September 2010 - 18:38

scheiss auf secuina ... behalt den vlc der is eh super
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2010 - 18:43

So wie ich das sehe bemängelt Secuina Software, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und Sicherheitslücken aufweist?
Du benutzt VLC in der Version 0.8.5.0, aktuell ist VLC 1.1.4.
Da wunderst du dich?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. September 2010 - 18:44

Hallo. Hast Du mal den neuesten VLC 1.1.4 von der Webseite http://www.videolan.org installiert? Nicht dass Du Dir irgendeine kuriose Version gezogen hast welche nicht das ist was es sein sollte.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. September 2010 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06.09.2010, 19:38)

scheiss auf secuina ... behalt den vlc der is eh super


Genau...

Und ich würde eher dieses TuneUp entsorgen...
Denn dieses Programm ist dafür bekannt, ein System kaputt zu optimieren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 06.09.2010, 19:44)

Genau...

Und ich würde eher dieses TuneUp entsorgen...
Denn dieses Programm ist dafür bekannt, ein System kaputt zu optimieren...


Und was empfiehlst du statt dessen ?
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2010 - 19:30

Nichts in der Richtung.
Wenn man etwas einstellen/verändern möchte, sollte man sich dafür interessieren und es dann selber machen.

Aber das ist geschmackssache.
0

#8 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 06.09.2010, 19:43)

So wie ich das sehe bemängelt Secuina Software, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist und Sicherheitslücken aufweist?
Du benutzt VLC in der Version 0.8.5.0, aktuell ist VLC 1.1.4.
Da wunderst du dich?


Den 1.1.4 hatte ich auch schon drauf. der 0.8er wird trotzdem bemängelt
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2010 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06.09.2010, 19:38)

scheiss auf secuina ... behalt den vlc der is eh super


Volle Zustimmung, auch wenn ich es etwas anders ausgedrückt hätte.
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. September 2010 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 08.09.2010, 20:30)

Nichts in der Richtung.
Wenn man etwas einstellen/verändern möchte, sollte man sich dafür interessieren und es dann selber machen.

Aber das ist geschmackssache.


Ganz genau...

Erfahrungswerte haben gezeigt, dass allerhöchstens CCleaner als nütlich zu betrachten ist.
Allerdings sollte man den Einsatz dessen auch nicht unbedingt übertreiben.

Darüber würde ich Dir persönlich empfehlen, über ein Upgrade auf Windows 7 nachzudenken...

Bevor jetzt kommt "Ich bleibe lieber bei meinem XP", sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass Windows 7 ein ganzes Bündel an nützlichen Optimierungsfunktionen an Bord hat.

Zum Beispiel die überarbeitete Datenträger-Bereinigung (ist noch effektiver als unter XP), die Automatisierte Defragmentierung und natürlich die zahlreichen Sicherheitsfunktionen.

Und nein, ich sage das nicht, weil ich vielleicht von MS bezahlt werde.
Jedoch habe ich nach der Umstellung auf Windows 7 eine wesentliche Effizienzsteigerung in den Arbeitsabläufen erreichen können.

Aber, um mal zum Thema zurück zu kommen...

Ich denke, dass es sich hier um einen "Flase Positive", also um einen Fehlalarm handelt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. September 2010 - 20:45

Schau doch mal, ob noch irgendwelche Portableversionen liegen. Findest du selber nichts, kann Secunia dir auch sagen, wo die Datei liegt, gegen die es was hat. Wunder mich da teilweiße selber, wo sich manche Programme verstecken.
Alles glauben bei Secunia darf man aber auch nicht. z.B. versteckt sich in nem BF2 Mod der Apache-Server. Klar wird die bemängelt, da sie veraltet ist. Aber aktualisiert wird die wohl nie. Genau so mit diversen Javaruntimes in Adobe CS5. Bei zuviel nervereien kommt einfach ne Ausnahmeregel zum Einsatz.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2010 - 20:46

Zitat

Zum Beispiel die überarbeitete Datenträger-Bereinigung (ist noch effektiver als unter XP)
Das ist aber auch nötig, da Windows 7 sich Platz auf der HDD oder SSD nimmt, wie es gern möchte. Die Volumenschattenkopien sind auch sehr platzergreifend und deshalb gleich bei mir ausgestellt. Selbst dann schwindet mit der Zeit ohne größere Installation von Software immer Speicher, der nicht auffindbar ist.
Das lustige an der Sache ist, dass per Rechtsklick > Eigenschaften auf die HDD Windows sagt es sei 45GB belegt. Doppelklick auf die HDD, Strg+A und Eigenschaften sagen aber nur 30GB - wo ist der Rest? Selbst der steckt nicht nur in versteckten Ordner und selbst wenn, ist das nicht schön. Ich hab' nu alles in versteckten Ordner gelöscht, die selbst nicht nötig waren und nur wenige MB hatten. Am Ende waren dann doch wieder 5GB mehr auf der HDD drin. Ist etwas komisch und gerade bei einer SSD mit 64GB oder weniger nicht schön.

Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen :smokin:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0