WinFuture-Forum.de: M2ts Nativ Auf Mac Os Verwalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

M2ts Nativ Auf Mac Os Verwalten


#1 Mitglied ist offline   Eyegrim the Devourer 

geschrieben 06. September 2010 - 14:23

Hi

Bin auf der Suche nach einem Programm, womit man M2TS HD Videos auf einem Mac organisieren und anschauen kann, kein editieren. Also so etwas wie iPhoto für Videos.

Durch Recherche bin ich schon auf das Problem m2ts auf mac gestoßen, aber meistens ging es dabei um Movieditors, die nicht mit m2ts zurecht kommen. Da keine Videos editiert werden sollen, hoffe ich dass es eine Lösung gibt. Hier im Forum gab es nur 4 Treffer für "m2ts", wobei sich keines der Themen mit der hier vorliegenden Herausforderung näher befasst
.
Alles was schon ausprobiert wurde:

1) Momentan ist VLC installiert und als Standardprogramm eingestellt. Aber es wird im Finder keine Videoschau angezeigt. Da die Videos standardmäßige Namen ala 9_6_2010_video haben, wäre eine Vorschau erwünschenswert.

2) Windows ist über Parallels PC installiert, allerdings ruckelt die Wiedergabe der HD Videos zu sehr, als dass es eine Alternative zur nativen Wiedergabe darstellen würde.

Es gibt zwar die Möglichkeit, die Videos zu konvertieren, allerdings ist dies mit einem hohen Zeitaufwand verbunden und von daher nur eine Möglichkeit, wenn es voll automatisch ablaufen würde.

Zusammengefasst bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches folgende Kriterien erfüllt:

-M2TS auf Mac abspielt
-Vorschaubilder der M2TS Dateien anzeigt.

Edit wegen Struktur u. Typos

Dieser Beitrag wurde von Eyegrim the Devourer bearbeitet: 06. September 2010 - 15:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2010 - 17:09

ich hab jetzt nicht verstanden ob der vlc das format abspielen kann oder nicht. eigentlich sollte er das können. evtl. musst du die dateien mit dem vlc assoziieren?

noch nie mit m2ts probiert aber generell eine empfehlung wert ist der MPlayer. IMHO auch deutlich perfomanter als der vlc.

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 06. September 2010 - 17:09

have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   Eyegrim the Devourer 

geschrieben 06. September 2010 - 21:55

VLC spielt .m2ts Dateien ruckelfrei ab. Das habe ich im ersten Post vergessen zu erwähnen.
Verwendet wird VLC 0.9.10, da es die letzte Version ist, die auf OS X 10.4 läuft.

Das Hauptproblem mit VLC ist aber, dass es keine Vorschau von den Videodateien anzeigt. Im Finder Ordner sind zig .m2ts Dateien mit informationslosen Namen( beinhaltet nur das Aufnahmedaum). Momentan muss ich also, wenn ich ein bestimmtes Video suche, jedes einzelne mit VLC starten und anschauen ob es das gewünschte ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Eyegrim the Devourer 

geschrieben 07. September 2010 - 19:29

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Programm auf VideoPier gestoßen.
Von der Beschreibung und den Screenshots her entspricht es meinen Anforderungen. Allerdings ist der Preis mit $80 für ein Programm, was einzig und allein dafür da sein soll, dass es eine Vorschau von Videos anzeigt, reichlich überzogen.
0

#5 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. September 2010 - 21:20

kann eigentlich iMovie damit nicht umgehen? War bei deinem Mac iMovie schon dabei?
und meinst du mit vorschau ein statischen ausschnitt im finder oder vorschau a la space-taste im finder?
have you tried turning it off and on again?
0

#6 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 12. September 2010 - 21:28

Probier mal Movist.
Wird seit Monaten als bester Videoplayer für den Mac gehandelt.
Benutze den auch nur noch.

http://www.macupdate...id/27642/movist
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0