WinFuture-Forum.de: Altes Spiel "die Völker" Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Altes Spiel "die Völker" Unter Windows 7 Probleme beim Start des Spiels


#1 Mitglied ist offline   PoloDriver 

geschrieben 06. September 2010 - 00:42

Hallo Leute,

ich bin nach einem langen Trip aus der Schweiz wieder in Deutschland, hab meine Eltern besucht und
dabei einen alten Klassiker aus meiner Zeit gefunden, "Die Völker" für den PC. Da dachte ich mir, ich
probier es wieder mal aus. Tja einfacher gesagt als getan. Unter Windows 7-> kein erfolg, Vmware mit
Windows XP -> kein erfolg, windows 98SE->kein erfolg. Unter Windows 7 mit Kompatibiltätsmodus probiert
brachte auch nix (es wurde getestet: WinXP SP2/SP3, Windows 98, Windows 95). Ändern der Auflösung brachte auch nix. In der Vmware lief es, aber mit grafikfehlern, die ich auch nicht beheben konnte. So wurde nur Grün dargestellt und der Bildschirm verzehrt. VMware Tools waren installed. Auflösung auch hier geändert und in der vmx den grafikspeicher nur zum test mal hochgeschraubt, aber es änderte sich nix. Es
gab bis jetzt nur ein ähnliches Forum mit demselben Problem, wobei da es mit dem Komp.modus gelöst werden konnte. Bei mir ist halt das Problem, dass ich unter Windows 7 das Spiel starten kann, schwarzer Bildschirm kommt und ich auch alles höre vom Intro, aber nix sehe. Das Intro kann ich auch nicht abbrechen und kann dann nur über den Manager den Prozess killen. Tja und nun wende ich mich an euch, ob ihr weiter wisst. Eine schnelle Antwort wäre sehr schön :)

Mein System:
Acer Aspire 7738
Intel QuadCore Q9000 2GHz
4GB RAM
Geforce GT240M 1GB
Windows 7 Home Premium 64Bit
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 01:06

willkommen im forum ^^

http://www.wartower....ad.php?t=849787

vielleicht hilft es dir ja.
0

#3 Mitglied ist offline   PoloDriver 

geschrieben 06. September 2010 - 01:18

Naja es hilft mir leider nicht, aber das ist die Seite die ich meinte wo ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Danke für die Willkommensgrüße=)

hier mal die fehleranalyse:

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: DV.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 396328db
Absturzsignatur: 08a8
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 08a83e5652d56d6e8df0144f6c1dc473
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9088
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 90881ec78d92c81cbe36ff371e1ba695
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 08a8
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 08a83e5652d56d6e8df0144f6c1dc473
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9088
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 90881ec78d92c81cbe36ff371e1ba695

Also heute nochmal Windows XP Home aufgesetzt-> es lief zwar, aber ziemlich instabil, werde das weiter beobachten. Windows 95 und 98 nochmal probiert, ohne erfolg. Windows 7 immernoch ohne Bild. Glaub dass das Spiel mit meiner Graka nicht zurechtkommt. Treiber sind alle aktuell.

Edit: Windows 7 recovery gemacht, Spiel funktioniert "fast". Alles bestens außer, dass ich beim Scrollen haufen Pixelfehler bekomme und das Spiel nach einem bunten Haufen von Dreiecken aussieht. Vermutung: Grakakompatibilitätsproblem
0

#4 Mitglied ist offline   PoloDriver 

geschrieben 06. September 2010 - 19:11

Edit: So und jetzt hat es funktioniert:-D Neuinstallation vom Spiel mit Kompatibilität "Windows XP SP2", patch ausgeführt und dann auch mit Kompatibilität ausgeführt unter einer Auflösung von 800x600. So kann geschlossen werden.
0

#5 _janosch84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2010 - 12:21

Ansonsten, wenn du noch mal Lust auf ein altes Game hast und es unter Windows 7 nicht zum Laufen gebracht bekommst kannst du mit PC Emulierungstools wie zum Beispiel Virtual PC auch Abhilfe schaffen.
Damit kannst du ein neues Betriebssystem innerhalb des emulierten PCs installieren, in deinem Fall dann XP oder älter.




Janosch

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 24. Juli 2011 - 08:23
Änderungsgrund: Werbung gefiltert

0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. September 2010 - 17:44

@janosch84:
Hatte er genutzt

Zitat

...Vmware mit Windows XP -> kein erfolg...
...In der Vmware lief es, aber mit grafikfehlern, die ich auch nicht beheben konnte...

Auch Virtuelle Maschinen sind nicht immer Garant dafür das es Funktioniert
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   PoloDriver 

geschrieben 08. September 2010 - 08:44

Also ich hatte Vmware 7.0 genutzt, hatte auch schon für das Uralt-Spiel "Z" (toller Name wie ich finde :D sagt so viel aus) die Dosbox installiert. Das einzige was halt bei Emulierungssoftware manchmal auf Probleme stößt, ist die Spielunterstützung selber. Damit meine ich dann die Treiber die nötig sind bzw. die Kompatibilität mit "überqualifizierter" Hardware. Aber so schon ne feine Sache. Hatte jetzt vorübergehend: Win95/98/Xp Prof/Xp Home/ Linux/Solaris also Emulierte OS :D
0

#8 Mitglied ist offline   cosmi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 09:49

Z... geil :D
Das sollte ich auch mal wieder probieren - ganz vergessen.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. September 2010 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (PoloDriver: 08.09.2010, 09:44)

Also ich hatte Vmware 7.0 genutzt, hatte auch schon für das Uralt-Spiel "Z"


"Z" des gibts noch? ;-)

Nunja @Topic:

Problemlos geht es nur mit "minimaler 3D Leistung" bei aktuellen VM-Tools - hier muss jedoch die DirectX unterstützung aktiviert werden.

Is aber mehr schlecht als recht jedoch solch Asbach-Spiele von 95-99 sollten noch rennen :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0