WinFuture-Forum.de: Vb.net Xml Werte Lesen / Schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net Xml Werte Lesen / Schreiben


#1 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2010 - 15:48

Hallo,
ich bräuchte Hilfe. Wie kann ich in VB.NET so auf eine XML Datei zugreifen wie es bei Ini Dateien möglich ist? Also Beispielsweise
Public Function LeseIniWert(Byval DateinName as String, Byval Sektion as String, Byval Eintrag as String)
...
...
Return Wert
End Function

Public Sub SchreibeIniWert(Byval DateinName as String, Byval Sektion as String, Byval Eintrag as String,Byval Wert as String)
...
...
End Sub

Gibt es nun eine Möglichkeit etwas ähnliches zu programmieren, aber eben fürden Zugriff auf XML Dateien?
Ich habe bereits bei Google gesucht aber nichts gefunden, was mir ernsthaft weiterhilft.

Ich würde mich freuen,
wenn mir vll. jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Max
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DynaDe 

geschrieben 05. September 2010 - 22:43

Dafür gibt es den "neuen" Namespace -> http://msdn.microsof...m.xml.linq.aspx

Dann lädst du über einen Stream das Document als XDocument ein und alles weitere erklärt intelliSense schon :)

Dieser Beitrag wurde von DynaDe bearbeitet: 05. September 2010 - 22:44

0

#3 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 19:03

Das habe ich schoneinmal versucht, habe es aber nie vernünftig zum Laufen gebracht.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0