WinFuture-Forum.de: Wlan Pci-karte Verliert Ständig Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Pci-karte Verliert Ständig Verbindung


#1 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 04. September 2010 - 21:25

Hallo,

ich habe ein mittelprächtiges Problem. Folgendes Szenario:

WLAN durch Fritz!Box 7270, WPA/WPA2-Verschlüsselung, Kanal 8. Ebenerdiges, altes Haus, WLAN-Verbindung muss nur von einem Raum in den Anderen. Vorhandene Geräte: iPhone 3G (ohne Probleme), iPad (ohne Probleme), Netbook ASUS mit XP SP3(ebenfalls keine Probleme mit WLAN ins Netz zu kommen) und seit zwei Tagen im Wohnzimmer einen selbst zusammengebauten HTPC mit Winows 7 Ultimate x64 und einer PCI-WLAN-Karte von TP-Link 54mbit. Bei diesem HTPC habe ich von Anfang an zu Hause das Problem, dass die Verbindung ständig abreißt. ;)

Woran könnte das liegen? An der Karte? Dagegen spricht, dass ich ihn bei mir im Laden zusammengebaut und inklusive aller Updates und Essentials via WLAN installiert habe... ohne Probleme! Auch dort ist eine Fritz!Box 7270 mit WPA/WPA2 am Werkeln. Die FB selbst? Hmm, aber drei andere völlig unterschiedliche Geräte haben kein Problem mit dem Router? ;)

Was ist eurer Meinung nach der Verursacher meiner schlechten Laune, wenn ich nur ein bißchen über die Glotze surfen will und nichts geht mehr?

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2010 - 21:54

Ich würde ja testweise die Wlan Pci-Karte im HTPC mal tauschen ob sich denn was ändert.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. September 2010 - 22:10

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich zusätzlich einfach noch nen WLAN-USB-Stich drangehangen habe...

Läft bei mir seitdem wunderbar...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 04. September 2010 - 23:45

Hast du mal den Standort des PCs bzw. des Routers variiert um herauszufinden, ob es mögliche Barrieren gibt, welche das WLAN-Signal abschwächen.


Ich habe bei meiner PCI-WLAN Karte eine bessere Antenne hingemacht (ca. 1m Kabel - hat einen magnetischen Standfuß - seit dem scheint mein WLAN am PC besser/ stabilger zu funktionieren.
0

#5 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 05. September 2010 - 08:48

Wenn du deinen HTPC in der Nähe der Hifi Geräte Positioniert hast oder im Hifi Regal kann es sein das die Vielen Kabel (Lautsprecher,Strom,HDMI,Scart) evtl das Wlan Signal stören und es deshalb unterbricht! Versuch das Gerät mal etwas weiter entfernt aufzustellen und nicht gerade in einem Hifi Regal unterm Verstärker oder ähnlichem.

Gruß
Marcel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0