WinFuture-Forum.de: Usbplatte Partition C: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usbplatte Partition C:


#1 Mitglied ist offline   kleinhans 

geschrieben 02. September 2010 - 08:26

moin,

mein alter Läppi hat sich verabschiedet. Neuen geordert. Ist Vista Business drauf. Jetzt hab ich die Idee, ich kann ja die Daten von meiner alten Platte verwenden, also Gehäuse mit USB Anschluss geordert und los gehts. Aber weit gefehlt. Vista erkennt die Partition nicht.

Auf der USB-Platte sind 2 Partitionen, einmal C: und einmal D:, Betriebssystem ebenfalls Vista Business. Jetzt zeigt Vista mir die partition D:. In der Verwaltung sehe ich den Rest der Platte, aber ohne irgendwelche Angaben. Wenn ich die Platte an XP hänge sehe ich beide Partitionen und kann auch auf beide zugreifen.

Wie bringe ich Vista dazu mir beide Partitionen zu zeigen?

Hans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2010 - 10:21

Willkommen :rolleyes:
Kannst Du die Laufwerksbuchstaben denn ändern über die Datenträgerverwaltung? Eventuell kommt Vista da mit dem C:\ nicht zurecht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   kleinhans 

geschrieben 02. September 2010 - 10:24

nö, dann kommt: die Ansicht ist nicht aktuell und irgendwas mit snap-it. Egal ob ich auf aktualisieren gehe oder neustart mit Paltte bereits dran, am Zustand ändert sich nichts.

Hans
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2010 - 10:32

Dann versuch es mal unter XP.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   kleinhans 

geschrieben 02. September 2010 - 17:04

unter xp hab ich ja ne andere Laufwerkskennung. F oder G je nach dem was schon dran ist.

Hans
0

#6 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 02. September 2010 - 17:52

Warum Vista dir das nicht zeigt, ist für mich erst einmal etwas unverständlich. Aber wenn du die Daten unbedingt brauchst, dann geh doch den umständlichen Weg. Häng die Platte an XP (da werden die beiden Partitionen ja erkannt wie du sagst und verschiebe sie auf die Partition, die unter Vista erkannt wird. Dann unter Vista einhängen und du kommst zumindest so an die Daten ran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0