WinFuture-Forum.de: Adobe Reader - Installation Unter Win Ultimate 64 Bit Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Adobe Reader - Installation Unter Win Ultimate 64 Bit Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 22:49

Hallo Zusammen!

Ich hab mir ne Win 7 64 Bit Ultimate SB Version gekauft. Das System läuft soweit. Die Treiber sind drauf usw. Nun wollte ich den Adobe Reader installieren. Version 9.3.4 habe ich von der Adobe Seite gezogen (etwas größer als 40 MB). Ich hab also das Setup gestartet und es läuft ein Fprtschrittsbalken durchs Bild. Ich würde behaupten das Ganze wird entpackt. Nun hier liegt genau das Problem, nachdem der Balken durch gelaufen ist, startet nicht etwa das Setup, wo ich den Pfad etc. auswählen können sollte, sondenr das Fenster schliesst sich und das wars. Es erscheint keine Fehlermeldung, nichts, aber installiert ist der Reader natürlich nicht. Woran kann das liegen, dass quasi nach dem Entpacken der Schritt danach nicht gemacht wird?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin n Win 7 Anfänger. Mich würde es daher nicht wundern wenn ich was verstellt hab...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. September 2010 - 22:55

Mach mal einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und im Kontextmenü dann als Administrator ausführen auswählen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 23:05

Das hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Der läuft durch und das wars. Wenn ich wenigstens wüsste wohin er die Dateien entpacken würde, dann würd ich mal in den Ordner gucken und vielleicht da noch mal das Setup starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. September 2010 - 23:09

Wie lange hast denn nach dem Balken gewartet? Das dauert manchmal ne Weile, bis da wieder was weiter geht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 23:15

Ich warte immer noch. Wir reden von MInuten, etlichen Neustarts und neuen Versuchen. Das Ergebnis ist immer das selbe... Es tut sich nichts, mein Rechner ist an sich recht flott. Da dürfte das sowieso nicht lange dauern. Ganz abgesehen daovn würd ich den Festplattenzugriff auf jeden Fall hören, wenn da noch einer wäre...
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 23:35

Win 7 x 64 Bit Ultimate habe ich hier auch und habe keine Probleme mit den Adobe Reader zu installieren.
Probiere mal von hier, da habe ich meinen auch her http://www.computerb...e/adobe-reader/
Ansonsten mal die externe Firewall ausschalten.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2010 - 23:36

0

#7 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2010 - 23:48

Welche externe Firewall, vom Wouter? Die 9.3.3 von dort geht auch nicht...
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 23:56

Nee, hätte ja sein können du hast ne externe Firewall auf deinen Rechner installiert.
0

#9 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 00:01

Nee nichts, der hat bei Open Office schon gemuckt und im Endeffekt wars wenn ich überlege da genau so, nur mit dem Unterschied dass Open Office ja das Ganze auf den Desktop entpackt hatu nd ich da einfach die Setup.exe angeklickt hab ohne mir was bei zu denken...
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. September 2010 - 06:12

Guck dann mal unter C. Viele Programme erstellen dort einfach einen Ordner, der nach der Installation gelöscht werden soll. Aber auch nicht immer wird :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 07:18

Guten Morgen!

Also auf C: ist zwar der für mich ein oder andere neue Ordner (hatte ja vorher XP), aber kein Ordner der von Adobe bzw. dem Setup her rührt. Ich hab sie soweit durch geguckt. Die versteckten Dateien lass ich soweiso auch mti anzeigen. Ich hab zwar etwas gebraucht bis ich den Punkt gefunden habe, aber da mag ichs klassisch genau wie mit dem Anzeigen der Dateiendungen...
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2010 - 10:27

Ich vermute fast, bei Dir ist der Windows Installer das Problem. Versuch mal das Setup des Adobe Reader nochmal zu starten und schau dann mal die Ereignisanzeige durch. Normal sollte bei Fehlern eigentlich direkt eine Meldung auf dem Desktop erscheinen, macht er aber scheinbar ja nicht.
Edit: Mal die TEMP Ordner nach dem Entpackten durchsehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 10:35

Unter Windows/Temp sind die Dateien nicht. Hmm die Ereignisanzeige hab ich deaktiviert, find das eigentlich eher nervig aber gut. Wie könnt ich das denn wieder instand setzen?
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. September 2010 - 10:54

Tempverzeichnis deines Benutzers. Liegt i-wo unter Users\nutzername\App?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2010 - 11:00

Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht :-) Ich hab halt 7 gestern das erste Mal installiert und lerne es kennen.

Kann ich denn den Windows Installer neu aufspielen, so dass wenn es daran liegt dieser repariert wird?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0