Zitat (master452: 01.09.2010, 11:59)
Bin langsam echt am Verzweifeln 
Wegen dem Stromverbrauch? Bei mir schaltet sich der Rechner nachts auch ein. Ich denke, da spielen viele Programme eine Rolle: Defragmentierer, Media Center usw. Am Anfang hat mich das auch genervt, jetzt lasse ich ihn rödeln, denn nach einer halben Stunde schaltet er sich wieder aus.
Auf was ich achte ist:
1) Der Router muß laufen, sonst wird der Rechner jede (oder jede zweite?) Stunde wach, oder fährt gar nicht mehr in den Ruhezustand.
2) Ich schließe abends alle Programme, die vielleicht ein Wiedereinschlafen verhindern könnten.
Bei mir wacht der Rechner durch das Media Center immer so gegen 17 Uhr auf. Das nervt auch. Besonders, wenn ich den Rechner fünf Minuten vorher schlafen geschickt habe.
Falls Du nachts mal aufs Klo mußt und der Rechner läuft, gebe mal in einer Konsole (z. B. PowerShell; Admin-Modus ist nicht notwendig) powercfg -lastwake ein. Das dürfte mehr Aufschluß geben, wer den Rechner wiedererweckt hat, als die Ereignisanzeige. Wenn der Rechner einmal wach ist, wird er mehrere Aufgaben erledigen. Deshalb denke ich nicht, daß er wegen der Systemzeit hochfährt. Das ist vielleicht nur zuerst fertig, weil das am schnellsten geht, und steht deshalb am Anfang der Ereignisanzeige.
Viel Erfolg, ich habe es leider nicht hinbekommen, das abzuschalten. Bei mir wacht der Rechner allerdings nicht jede Nacht auf.

Hilfe
Neues Thema
Antworten