WinFuture-Forum.de: Festplatte Klackert - Noch Zu Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatte Klackert - Noch Zu Retten?

#16 Mitglied ist offline   zeta80 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 10

geschrieben 31. August 2010 - 10:14

Zitat

Da kostet allerdings die Diagnose schon 90 Euro, sollte man sich also vorher überlegen was einem die Daten wert sind wink.gif

Siehe mein Standort. Ich schicke daür die Platte nicht nach Deutschland. Ist mir zu weit :-)

Zitat

Also ich würde lieber auf meine Daten verzichten, als gute 400€ Für die Wiederherstellung zu latzen. Was kann ein Privatanwender großartig für Daten haben?
Fotos, Spielstände, einige wenige Worddokumente? Zur not auch Filme und Serien die er sich "gerippt" hat.
Aber Ob sich dafür das Geld rausschmeißen lohnt? Na ich weiß nicht...

Keine Sorge, die Festplatte hat geschäftliche und z.T. auch private relevante Daten, so dass ich sie so oder so reparieren lassen muss, auch wenns teurer wird. Wenn du auf deine Daten verzichten kannst, ist es OK, ich kann es halt nicht. :-)

Bevor ich aber ne Rettungsfirma in São Paulo o. Salvador dafür bemöhe wollte ich mir aber noch einige Infos reinholen. Vioelleicht gibt es ja hier o. woanders jemand, der eine Idee hat, die Daten - wie auch immer zu retten.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   eikman2k 

• Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 31. August 2010 - 12:59

Naja wenn du nen headcrash hast, bedeutet das, die Platte wird im Labor geöffnet und dann offen ausgelesen, da wirst du mit 300 bis 400 € bei weitem nicht hinkommen....

das wird eher in die Tausenden gehen, denn wer sowas machen lässt braucht die Daten, und das läst man sich dann gerne bezahlen.

Gehe eher davon aus, das 300 bis 400 € bei eine noch betriebsbereiten Platte anfallen würden, wo sektoren oder PArtitionen nicht mehr erkannt oder lesbar sind.

PS: kann aber auch ein Controller Problem sein, gleiche Platte mit gleichen Controller und gleicher Revision besorgen und den COntroller dann wechseln und hoffen, habe ich auch schon gemacht (hatte glück)

Dieser Beitrag wurde von eikman2k bearbeitet: 31. August 2010 - 13:01

0

#18 Mitglied ist offline   zeta80 

geschrieben 31. August 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (eikman2k: 31.08.2010, 12:59)

Naja wenn du nen headcrash hast, bedeutet das, die Platte wird im Labor geöffnet und dann offen ausgelesen, da wirst du mit 300 bis 400 € bei weitem nicht hinkommen....~

Das billigste Festangebot liegt bei umgerechnet gut 600 Euro...

Zitat

PS: kann aber auch ein Controller Problem sein, gleiche Platte mit gleichen Controller und gleicher Revision besorgen und den COntroller dann wechseln und hoffen, habe ich auch schon gemacht (hatte glück)
Das ist ne super Idee, soll sowieso ne neue 160 GB Platte zum überspielen besorgen, ich klapper morgen dann die PC Läden ab Dank Dir :detective:

Versuch macht kluch :-)
0

#19 Mitglied ist offline   zeta80 

geschrieben 31. August 2010 - 22:35

Das mal zu wissen ist nicht schlecht, möchte aber ungern die Platte anschliessen und noch mehr ruiniueren. Auch wenn der Spass "nur" 90$ kostet und ggf. funktioniert, sieht das hinterher wenns nicht klappt mit der Datenrettung mau aus.
0

#20 Mitglied ist offline   Abel_66 

• Beigetreten: 31. August 10

geschrieben 12. September 2010 - 09:49

Hallo, nur neugirich oder die datenrettung ohne spinrite schon gelungen ist.....vielen dank
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0