WinFuture-Forum.de: Acronis True Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acronis True Image Sicherungen löschen ?


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 29. August 2010 - 16:41

Hallo,

habe mir im April Win 7 Ultimate 64 geleistet und den PC neu aufgesetzt.

Habe mir auch gleich von der nackten Win7 Installation mit allen seiner Zeit vorhandenen Updates die erste Sicherung gemacht.

TrueImage habe ich so eingestellt, dass nur die täglichen Änderungen dazu gesichert werden. Nun habe ich mittlerweile so an die 90 kleine tägliche Sicherungen die natürlich auch entsprechend Platz belegen. Kann ich einfach alle nachträglichen Sicherungen löschen? Wird dann eine große Sicherung zu der bereits vorhandenen ersten Sicherung (vom April) gemacht oder soll ich einfach eine komplett neue anlegen?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2010 - 17:06

Kommt drauf an, was Du für eine Sicherungsmethode gewählt hast. Bei der inkrementellen brauchst Du alle Sicherungen seit dem Basisbackup. Bei der differentiellen Methode benötigst Du nur das Basisbackup und das letzte differentielle.

Machst Du die Backups per Hand? Normalerweise kümmert sich TI doch selbst um den Speicherplatz, wenn man die Secure Zone verwendet. Es bietet sich an, in größeren Abständen ein Vollbackup zu machen (alle 4 Wochen). Dazwischen kann man dann inkrementelle bzw. differentielle Backups einstreuen. Ich mache z.B. wöchentlich ein vollständiges Backup - mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. August 2010 - 17:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0