WinFuture-Forum.de: Movie Maker, Speichern Funktioniert Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Movie Maker, Speichern Funktioniert Nicht?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2010 - 16:18

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich unter Win 7 (64bit) Movie Maker 2.6 installiert habe, weil meine Freundin ein Video in Ihrer Präsentation eingebaut haben will. So Videos mit Cam gemacht und die Dateien auch mit Avidemux ins entsprechende Format gebracht (Habe mehrere getestet, weil ich gelesen hatte MM mag xvid nicht) und dann in ein Projekt gespeichert.

Wenn ich nun sag Film speichern, dann habe ich das Glück, dass er erst was macht bis 2 % und dann geht die Restzeit rapide hoch und nichts tut sich mehr.

Ich habe soviele Foren durchgelesen und Lösungen gehört, aber nichts hat mir geholfen.

Habe:

a) ne dll Datei ersetzt (qsaf oder so)
b) das Projekt umgespeichert und nochmal versucht
c) MM neuinstalliert
d) Festplatte defragmentiert (weil irgendwo stand das dadurch das gehen würde)
e) Neue Videoformate genutzt
f) In der Registry geguckt (sollte sich um ein Registry Fehler handeln, war aber bei mir nicht der Fall)

Ich geb langsam auf. Ich habe mir heute versucht Alternativen zum MM angesehen, aber ich habe keine kostenlose Vollversion mit ähnlichen Schnitteigenschaften wie MM gefunden. Ich brauche ja auch nicht viel. Lediglich muss ich Übergänge schaffen, Bilder und Schrift einfügen können (Titelbilder) und ein wenig an der Tonspur rumschrauben.

Ich weiß dass man das mit Avidemux auch machen kann, glaube ich zumindest. Aber ich finde Avidemux nicht gut zum Übergänge erstellen irgendwie. Ich hatte dann gehört Pinaccle hätte kostenlose Software. Hab ich mir auch angesehen. Aber a) es war nur ne Trial-Version und b) konnte ich meine Videos nicht implementieren. Das Proggi meinte ich hätte keine Videos aufm Rechner. O.o

So jetzt sag mir mal einer was ich machen soll. Ich muss das nämlich bis Sonntag auf den Schirm kriegen, weil dort die mündliche Abschlussprüfung von ihr ist.

Ich wäre euch total dankbar, wenn jemand Rat wüsste.

Im Voraus danke für die Mühe.

Ronny
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0