WinFuture-Forum.de: All – In One – Pcs Ausgereifte Und Zuverlässige Technik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

All – In One – Pcs Ausgereifte Und Zuverlässige Technik?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2010 - 13:38

Hallo zusammen,

habe mich so ein wenig bezüglich All – in One – PCs informiert.
Dabei viel auf, dass die Meinungen teilweise auseinanderdriften.
Ein Fachmann sagte mir, die All – in One sind sicherlich erst in
ein bis zwei Jahren ausgereift und optimiert!

Was meint ihr, stimmt die Aussage von dem Fachmann?

Was meinen Anspruch an dem Rechner anbelangt, so sollte er locker schnell
Google Earth umsetzen, Filmbearbeitung ist wichtig und Zattoo fernsehen sollte
ruckelfrei laufen.

Eure Meinung ist mir wichtig, ich sage schon mal DANKE für Tipps!

Grüße aus Schwelm

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 27. August 2010 - 13:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 27. August 2010 - 14:05

All-in-One Computer gibt es schon seit mindestens 10 Jahren. Und inzwischen dürften sie wohl ausgereift sein. Kommt natürlich immer auf den Hersteller drauf an, aber ich benutze erst seit meinem iMac einen All-in-One. Und darauf läuft alles flüssig. :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 14:32

Die Frage ist doch, welchen Vorteil bietet ein AIO-PC gegenüber einem normalen? Außer etwas weniger Platzverbrauch, fällt mir da nichts ein. Von der Technik her, kommt nichts besonderes zum Einsatz. Je nach Größe, ist es ein spezielles Board evtl. mit Notebooktechnik. Wenn der Hersteller nicht total dämlich ist, funktioniert so ein Rechner auch.

Für mich überwiegen die Nachteile. Wenn was kaputt geht, hat man für die Dauer der Reparatur keinen Rechner, weil man das komplette Gerät einschicken muß. Aufrüsten ist, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt möglich (RAM, HDD). Zudem sind Ersatzteile teurer, weil u.U. spezielle Bauformen benötigt werden (SO-DIMM, Slim-LW, etc.). Aufgrund der geringen Tiefe hat man entweder von vornherein schwache Hardware oder eben eine Flugzeugturbine, weil einfach kein Platz für eine anständige, leise Kühlung ist. Ach ja, und teurer sind die Teile im Vergleich zu einem gleichstarken Desktop auch noch.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2010 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. August 2010 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 27.08.2010, 14:38)

Ein Fachmann sagte mir, die All – in One sind sicherlich erst in
ein bis zwei Jahren ausgereift und optimiert!


öhm... is im Grunde nix anderes als ein kompakter Bürorechner - bzw. oft sogar quasi ein Notebook ohne Display. Also von daher kommt es schlichtweg auf das Anwendungsgebiet an.

Quantensprünge an Leistung brauchst du jedoch nicht zu erwarten. Bedenke dass die Leistung auch vom Kühlvolumen abhängig ist (was machbar ist). All-in-One Geräte sind meist recht kompakt gebaut daher begrenzte Kühleistung. Hat aber nix mit Ausgereiftheit zu tuen... ist eine ganz einfache physikalische Realität :wink: Somit ist in Sachen Aufrüstung nicht grade viel "Luft".

Zitat

Was meint ihr, stimmt die Aussage von dem Fachmann?


ohne jetzt böses zu wollen muss ich sagen: er wollte wahrscheinlich nur ein bischen mehr Geld verdienen :ph34r:

Zitat

Was meinen Anspruch an dem Rechner anbelangt, so sollte er locker schnell
Google Earth umsetzen, Filmbearbeitung ist wichtig und Zattoo fernsehen sollte
ruckelfrei laufen.


Bis auf Videobearbeitung sollte alles schmerzfrei möglich sein. Bei Videobearbeitung liegt der Teufel im Detail: Wieviel Speicher ist verbaut - noch nichtmal die Grafikkarte ist wichtig... ehr der RAM.

Hier gilt: je mehr desto besser

Gruß,

Stefan


---------------------

Ohlala :D das is ja schon Post 7.000 :P

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. August 2010 - 14:43

0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. August 2010 - 12:58

Hallo und danke für eure Anmerkungen!

Hilft mir schon sehr weiter, gibt es evtl. noch etwas zu beachten?

Grüße aus Schwelm
0

#6 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2010 - 22:57

Beachten? Beim Kauf?

Da würde ich sagen (auch als Apple Fan) "Kauf keinen iMac". Die sind derzeit sehr fehlerbehaftet und haben echt Probleme mit Gelbstichen in den Displays. Ansonsten würde ich mal bei Dell reinschauen. Die haben auch nette AIO's mittlerweile zu recht guten Preisen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0