WinFuture-Forum.de: Hintergrundbild Wird Von Hintergrundfarbe überlagert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hintergrundbild Wird Von Hintergrundfarbe überlagert


#1 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 19:28

Hallo,

es handelt sich um ein Windows 7 Home Premium 32bit mit folgendem Problem:
Die Farbe des Desktops überlagert das Hintergrundbild. Eigentlich sollte es ja genau andersrum sein.
Das Hintergrundbild sieht man beim Abmelden oder Herunterfahren kurz.

Ich habe schon versucht verschiedene Standardprofile zu laden. Jedoch blieb das Ergebnis das gleiche: keine Änderung.

Virenbefall halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Jedoch läuft bereits ein kompletter Virenscan ;)

Hat jemand ne Idee wie man die Hintergrundfarbe wieder hinter das Bild bekommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2010 - 06:14

Mit 2 min google dass hier gefunden:

Zitat

Start -> Ausführen -> gpedit.msc eingeben
unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Desktop/Active Desktop
müsste "Active Desktop aktivieren" und "Active Desktop deaktivieren" den Status "Nicht konfiguriert" oder "Deaktiviert" haben

Aktiviere einfach die beiden Einstellungen mit Rechtsklick->Eigenschaften indem du den punkt auf Aktiviert setzt und mit OK bestätigst


Vielleicht hilft es ja :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 07:08

War leider keine Hilfe, da Home Premium (s.o.) und da gibt es keine Gruppenrichtlinien.
Und auch eine Änderung in der Registry an den passenden Stellen führte nicht zum Ziel.
Ich habe sowohl die Einstellungen für den angemeldeten Benutzer, als auch für den kompletten Rechner versucht.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2010 - 07:29

Zitat

In die Systemsteuerung, dort in das Menü "Anzeige". Dort wiederum auf die Karteikarte Desktop wechseln, und den Button "Desktop anpassen..." wählen. Dort die Karteikarte "Web" wählen und den aufgeführten Active Desktop "security" (zumindest hieß der bei mir so...) LÖSCHEN!
Damit war in meinem Fall das Problem gelöst!

Quelle: http://board.protecu...m#ixzz0xmkKisq5

nächster Versuch
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 27.08.2010, 08:29)

nächster Versuch

Das ist aber leider maximal für Windows XP, da der Thread von 2004 ist und es die beschriebenen Untermenüs in Windows 7 nicht mehr gibt.

Als Möglichkeit habe ich für Windows 7 gefunden, den Active Desktop per Registry zu deaktivieren:

Start > Ins Suchfeld regedit eingeben. Dann Enter drücken

Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer wechseln.

Neuen DWORD (32-bit) Wert erstellen und NoActiveDesktop nennen.
Doppelklick auf diesen neu erstellten Wert und den Wert auf 1 ändern.
Regedit schliessen.
Nach nem Neustart sollte der Active Desktop aus sein und hoffentlich wieder das normale HIntergrundbild zu sehen sein.

Quelle dafür: http://www.recipester.org/Recipe:Disable_o...dows_7_39220413

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 27. August 2010 - 08:45

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. August 2010 - 09:15

jup. Sry. my fault.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 27.08.2010, 10:15)

jup. Sry. my fault.

Joa, sowas passiert.. Grad auch weil Google ein wahnsinniges Talent dafür hat, die ältesten Forenbeiträge der Geschichte relativ weit vorne aufzulisten... ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 27.08.2010, 09:44)

Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer wechseln.

Neuen DWORD (32-bit) Wert erstellen und NoActiveDesktop nennen.
Doppelklick auf diesen neu erstellten Wert und den Wert auf 1 ändern.
Regedit schliessen.
Nach nem Neustart sollte der Active Desktop aus sein und hoffentlich wieder das normale HIntergrundbild zu sehen sein.


Hatte das nur zusammen in Verbindung mit ForceActiveDesktop versucht vorher, jedoch hat auch nur NoActiveDesktop leider kein Erfolg... es ist bei dem Benutzer nun auch nur diese Policy (NoActiveDesktop) eingetragen und Systemweit keine.
Ich habe testweise auch mal einen neuen Benutzer angelegt. Bei dem klappt das mit dem Hintergrundbild problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0