WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook, Netbook Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook, Netbook Gesucht


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 15:57

Ich such ein Notebook, Netbook oder Laptop, ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das nennt, mit dem man Filme schauen kann, ab und zu ein Spiel wie GTA San Andreas, muss nicht auf höchsten Einstellungen laufen, spielen kann und Programme wie LT Spice oder Multisim gescheit laufen lassen kann.

Die Akku laufzeit sollte nicht allzu kurz sein, mehr als 3 Stunden wären schon definitiv cool, muss aber auch net extrem lange halten

Zudem sollte es noch über eine serielle schnittstelle verfügen, da ich auch gerne Mikrocontroller und ähnliches programmieren würde und die USB auf RS232 Adapter unter umständen nur Ärger machen. Ich könnt aber auch drauf verzichten


Als Bildschirmgröße wären so 13 bis 16" relativ cool, größer und kleiner bitte nicht, das Teil soll noch gut zu transportieren sein und einen nicht allzu kleinen Bildschirm haben. Auflösung würde mir so 1280x1024 oder was vergleichbares auch reichen, 1366x768 wären auch ok


Ich frag mich was es für eine CPU werden soll, lasst mich raten, ein Atom ist schon zu schwach für ?


Zur Grafikkarte, ich denke eine Intel wird da auch nicht reichen oder ?


Budget mäßig isses fürs erste mal egal, ich würd nur gerne wissen, was ihr empfehlen würdet


Grüße HeyHey

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 26. August 2010 - 16:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 16:28

was haltet ihr eigentlich vom ACER EMACHINES E730G-334G32MNKS 15,6" SW ?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. August 2010 - 16:37

Zitat

Zudem sollte es noch über eine serielle schnittstelle verfügen, da ich auch gerne Mikrocontroller und ähnliches programmieren würde und die USB auf RS232 Adapter unter umständen nur Ärger machen. Ich könnt aber auch drauf verzichten
Soweit ich weiß, hat kein aktuelles Konsumer-Notebook mehr eine serielle Schnittstelle. Oldschool Geräte bei Ebay ja aber aktuelle ...
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 17:35

ja, dann verzicht ich eben drauf^^


zu was für ner CPU würdet ihr mir denn raten ? und was für ne Graka ?


Intel Atom, würd ich schätzen, dass er zu schlapp ist

einen alten auf der Netburst Architektur würd ich nicht aufgrund des Stromverbrauches und der Leistungsfähigkeit nehmen

Core 2 Dou ableger ?

I3 ?

AMD Athlon II ?

Turion ?


zur Graka, meint ihr eine HD5470 würde reichen ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 26. August 2010 - 17:37

0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 27. August 2010 - 07:31

Wenn du die serielle schnittstelle nicht ganz vergessen willst, würd ich auf ein Businessgerät zurückgreifen, diese bieten eine Dockingstation bzw Portreplikator mit einem nativen Seriell- und Parallel-Anschluss.

Zwar gibt es auch USB-Seriell-Adapter, doch bezweifle ich, dass die ordentlich funktionieren (vor allem, wenn man was auf DOS-Basis macht).

Da Businessgeräte ein wenig teurer sind, schlage ich mal ein Gebrauchtmodell vor (diese sind dafür deutlich robuster und langlebiger als Consumer-Plastikbomber, und die sehen meist noch wie neu aus, für deine Vorhaben reichen sie leistungsmässig auch allemal).

Hier ein GTA-SA-fähiges Notebook mit 14,1":

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore...o_Thinkpad_T60p

dazu die Dockingstation:

http://www.lapstore....e/lang/x/a/2404

(gibts natürlich auch bei Ebay)

klar, gebraucht ist nicht neu, aber wie gesagt, denen kennt man den Gebrauchtzustand kaum an, da sie kein Vergleich zu den üblichen Billig-Notebooks / Netbooks mit ihren empfindlichen Gehäuse sind. Das einzige Risiko wäre der Akku, der auch gebraucht ist und dessen Laufzeit immer ein kleines Glücksspiel ist. Jedoch gibts bei Ebay um 50€ spitzen-Ersatzakkus.
Der Standardakku hält ~3h, nen großen gäbs auch noch mit 4,5h.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 27. August 2010 - 07:40

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 09:02

Schau dir mal die HP ProBook 6450b / 6550b-Reihe an.
Habe seit ein paar Tagen ein 6450b + Dockingstation und bin höchst zufrieden.
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 09:20

ich würd mal sagen, dass ich mal die Grenze bei 750€ mache, ich mein, ich hab ja noch mein Haupt PC.

Das nächste Problem ist, dass ich mich nicht zwischen nem matten und glänzenden Display entscheiden kann.

Genauso wie 15,6" oder 17,3". Letzendlich sinds ja nur etwa 3 cm in der Breite und so 1,5 cm in der Höhe Unterschied.


Die CPU sollte auf jedenfall die Leistung eines I3 330m oder 350m haben

zudem bin ich noch unschlüssig wie stark die Graka wirklich sein soll, was in Richtung Mobillity HD5650 oder HD5750 ?


seit bitte ehrlich


Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 14:28

was haltet ihr von dem hier ?


LENOVO Y560 *Core i5, 3GB RAM, 1GB ATI GRAFIK, 320GB PLATTE

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. August 2010 - 14:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0