C + D Clonen
geschrieben 26. August 2010 - 12:12
meine frage: kann ich c + d clonen gleichzeitig und diese nacher auf die festplatte zurückspielen und mit welchem kostenlosen freeware kann ich das machen.
ich möchte die platte auf meinem lap wieder frei von linux haben.
Anzeige
#2 _Django2_
geschrieben 26. August 2010 - 12:16
Und Warum kickst du statt dessen nicht einfach Linux und dessen Bootloader Grub? Geht wesentlich schneller.
Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 26. August 2010 - 12:17
geschrieben 26. August 2010 - 12:17
Vergiss das lieber mal. Es würde funktionieren, aber dein System wird nicht mehr so laufen wie vorher. Einige Programme werden meckern, dass bestimmte Dateien fehlen und die du dann neu installieren musst. Außerdem wird dein System sehr langsam sein. Die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Am besten ist es, du beißt in den sauren Apfel und sicherst deine privaten Dateien einfach auf einer externen Festplatte, USB Stick oder einer weiteren Partition. Dann installierst du Windows neu und spielst nachher deine gesicherten Dateien wieder ein.
#4 _Django2_
geschrieben 26. August 2010 - 12:19
Zitat
Quatsch, natürlich kann ich Partitionen imagen und nachher in die selbe Partition zurückspielen. Klappt ohne Probleme, ich wüsste nicht warum W7 da meckern sollte.
EDIT: geht natürlich nur wenn nacher auch wieder ein C: und D: existiert
Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 26. August 2010 - 12:20
geschrieben 26. August 2010 - 12:24
Zitat
Habe ich jemals gesagt, dass W7 meckert oder dass es nicht klappt? Anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
#6 _Django2_
geschrieben 26. August 2010 - 12:26
Zitat
Den folgende satz hab ich zumindest so intepretiert:
Zitat
Egal, auf jeden Fall kann man W7 imagen ohne Probleme.
geschrieben 26. August 2010 - 12:32
Zitat
Mag sein, aber zu einem System gehört immerhin mehr als nur das OS. Nur Windows sichern ist quatsch, da geht neu installieren viel schneller. Es geht wohl eher darum, das komplette Paket, bestehend aus Windows, Programmen und Daten zu sichern und das mag vielleicht funktionieren, bleibt aber nicht ohne negative Konsequenzen, die ich auch oben schon genannt habe und ich habe auch keine Lust mich zu wiederholen. Lesen.
geschrieben 26. August 2010 - 12:41
so jetzt noch mal c clonen mit welchem kostenlosen programm und geht das ohne propleme nach formatierung wieder retoure.
grub habe ich schon gelöscht, der grund ist noch ich weis nicht warum aber seit 2 wochen kann ich keine updates mehr machen die werden nicht abgearbeitet.
geschrieben 26. August 2010 - 12:49
Offensichtlich willst Du die Linux Partition(en) loswerden. Die müßte man auch mit der Datenträgerverwaltung neu formatieren können. Den frei gewordenen Platz kann man dann an D: dranhängen.
Schau Dich mal nach alten Versionen von True Image um. Meine erste Version war damals auf einer Heft-CD. Das dürfte für Deine Zwecke ausreichen. Ein Backup kann man immer gut gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. August 2010 - 12:54
#10 _Django2_
geschrieben 26. August 2010 - 12:51
partimage zum image einzelner Partitionen, du musst die 100MB boot Partiton auch imagen nicht nur die W7 Partition.
dd zum imagen des mbr (nur 512 Bytes) ohne den W7 sonst nicht booten würde.
Danach läuft W7 genau wie vorher, nicht schlechter (sowas gibts nur bei Daniel) und nicht besser was bedeutet wenn du jetzt schon Problem mit den Updates hast wird ein imagen/klonen das nicht lösen.
Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 26. August 2010 - 12:52
geschrieben 26. August 2010 - 12:52
Zitat
Die Frage ist berechtigt. Beantworten kann ich sie aber nicht. Ich weiß nur, dass es bei mir der Fall war. Alles was ich oben gesagt habe, ist mir im Prinzip 1:1 passiert. Manche Programme haben nicht funktioniert, und das System hat sehr lange zum starten gebraucht. Ich habe ähnliches auch bei uns in der Firma beobachtet, wo wir Festplatteninhalte (OS, Programme, etc.) überspielt haben und das aufgespielte System einfach nur zum Brechen langsam war
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 26. August 2010 - 12:54
#12 _Django2_
geschrieben 26. August 2010 - 12:55
geschrieben 26. August 2010 - 13:02
Also so wie ich das sehe, habe ich seit jeher von meinen Erfahrungen gesprochen und von nichts anderem.
geschrieben 26. August 2010 - 13:04
geschrieben 26. August 2010 - 14:12
Was spricht also gegen eine Neuinstallation? Das lange rumgesuche im Netz ist nur Zeitaufwendig.
Ich glaube zwar das das klonen so funktioniert. Aber jeder hat seine erfahrungen damit gemacht. Bei manchen lief es... Django. Und bei manchen lief es nicht... Daniel.
Wenn er es so probieren will, dann lasst Ihn. Allerdings würde ich ihm auch eher zu einer Neuinstallation raten.
- ← "desktop Anzeigen" Unten Rechts
- Windows 7 - System & Software
- W-lan Problem Win7 Nicht Indentifizertes →

Hilfe
Neues Thema
Antworten