WinFuture-Forum.de: Logitech Clearchat Wireless Usb Headset - Monitoring Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Logitech Clearchat Wireless Usb Headset - Monitoring Deaktivieren Höre mich selbst.


#1 Mitglied ist offline   Gerer455 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 11:55

Hallo zusammen,

nachdem mir die Kundenbetreuung von Logitech nicht weiterhelfen konnte wende ich mich jetzt an euch.

Das obengenannte Headset funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass ich mich grundsätzlich selber höre, was ich als sehr störend empfinde.

Normalerweise lässt sich dieses Monitoring ja problemlos in den Lautstärkeeinstellungen unter den Wiedergabe Optionen ausschalten, allerdings existiert die Option für das Logitech Wireless Headset nicht.

Habe das Headset bereits an meinem Laptop (WinXP SP3) getestet und habe da dasselbe Problem.
Extra Treiber werden für das HS nicht gebraucht und existieren auch nicht, es wird einfach angeschlossen und Windows installiert alles problemlos.

Hier ein Screenshot zu meinen Lautstärkeeinstellungen:
Eingefügtes Bild
Die unteren beiden Fenster habe ich eingefügt damit ihr seht wie sich das Problem eigentlich lösen lässt. Bei dem Realtek Codec lässt sich nämlich der Ton des Mikros in der Wiedergabe ausstellen.


Ich benutze WinXP SP3 als BS.
Treiber von meinen beiden Audio Karten (Asus Xonar D2, Realtek AC97) und meinem Chipsatz (Nforce4 SLI) habe ich geupdatet ohne das sich irgendwas gebessert hätte.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen dieses Monitoring zu deaktivieren.


MFG
Gerer455

Dieser Beitrag wurde von Gerer455 bearbeitet: 26. August 2010 - 12:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2010 - 12:06

dreh mal die microlautstärke (evtl über die eigenschaften auf "aufnahme" wechseln) nach unten, evtl hilft das ja

ahja, der link geht nich
0

#3 Mitglied ist offline   Gerer455 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 12:30

Hey,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab den Link zum Screenshot bearbeitet und jetzt kann man ihn sich anschauen.

Wenn ich die Mikrofon Lautstärke unter "Aufnahme" nach unten regle höre ich mich immernoch mit gleicher Lautstärke, allerdings dann niemand anders mehr. Wenn ich den Haken bei "Ton Aus" setze wird das Mikrofon komplett gemutet und ich höre mich nicht mehr selber aber dann natürlich auch niemand anders mehr.
Im Grunde müsste ich das unter "Wiedergabe" machen und das Problem wäre gelöst, allerdings gibt es die Option (siehe Screenshot) leider nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Mikrofon trotzdem unter "Wiedergabe" zu muten?

Dieser Beitrag wurde von Gerer455 bearbeitet: 26. August 2010 - 12:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0