WinFuture-Forum.de: [NB]14" Notebook Mit Langer Akkulaufzeit Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]14" Notebook Mit Langer Akkulaufzeit Gesucht


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2010 - 10:26

Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

CPU: i3 oder i5
RAM: ca 4 GB
Grafik: am besten ATI, zur Not auch Intel ab GM4500 und digitaler Ausgang (HDMI, Displayport oder DVI)
Display: 14" LED Backlight
DVD Laufwerk/Brenner
Akkulaufzeit: 6h+ wäre schön
Gewicht: <2,5kg
Lautstärke: sehr leise, im Office Betrieb am besten ohne Lüfter

Preis: ca 750€


Da das Notebook für eine Frau ist, muss es auch einigermassen "hübsch" sein, d.h. sie will wohl kein Thinkpad (was ich gar nicht verstehen kann). Trotzdem soll das Notebook einigermassen robust sein, und nicht nach 2 Jahren auseinanderfallen.

Ich hab an die Acer Travelmate/Aspire Timeline X Modelle gedacht. Da mir diese sehr gut gefallen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vorallem die Lautstärke würde mich interessieren, und ob der Akku wirklich solange hält.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+trave...x+8472t+353g32n
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspir...20tg+354g50mnks

Wobei man wahrscheinlich bei den Aspire so eine Entspiegelungfolie dazukaufen müsste, Vorteil wäre aber da die bessere Grafikkarte.

Welche Notebookreihen würden noch in Frage kommen?

Gruß

tavoc

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 26. August 2010 - 10:27

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 11:02

Mein Bruder hat sich vor einigen Wochen ein Sony Vaio aus der VPC-EA-Serie geholt.
http://www.heise.de/...ch/a519329.html (gibt's auch in anderen Farben...)
Bis auf den etwas zu klein geratenen Akku erfüllt er die Anforderungen. Sieht auch ziemlich hübsch aus und ist für diese Preisklasse gut verarbeitet.

Ich selbst bin momentan mit einem HP ProBook 6450b unterwegs, ist aber ein Business-Gerät und daher eher in schlichter Optik gehalten und etwas teurer (ab 920,-).
http://www.heise.de/...ch/a538342.html (gibt's in zig anderen Ausführungen)

Beide Geräte erfüllen zwar nicht 100% deiner Anforderungen, aber empfehlen kann ich sie ja trotzdem mal :)
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 10:03

Danke für die Links, das Sony sieht nicht schlecht aus. Wielange hält da denn der Akku wirklich und wie laut ist dieses?

Ich hab in einigen Tests gelesen, dass die Acer Timeline Modelle nicht wirklich leise sind, kann das jemand bestätigen?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 28. August 2010 - 20:03

Kann ich NICHT bestätigen...
Also perfekt ists nicht unbedingt, aber zufrieden bin ich trotzdem mit meinem 4810TG.
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und ich behandele es definitiv nicht schonend. Dafür ist mir nur der Plastikschutz der Metallschaniere abgefallen und die Farbe ist an den "Handballenauflagen" und Kanten zT leicht (!) abgerieben.
Der Akku hält trotz täglicher Nutzung mit mnd 1x laden und meist mehrmaligen An-/Absteckvorgängen richtig gut. Aber das kann sich natürlich jeder Zeit ändern...
Im Endeffekt gibt es nur eins, was ich nicht mag: Keine Leuchte für Capslock. Klingt komisch, kann aber tierisch nerven...

Zur Akkulaufzeit hab ich hier schon was geschrieben.
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2010 - 17:52

Hallo Only-P,

danke für deine Info.
Kannst du was zur Lautstärk sagen im Officebetrieb sagen?
Für das spiegelnde Display kann man Entspiegelungsfolien verwenden, nur so als Tipp.

Das mit dem Capslock kann ich verschmerzen :)

---
Gibt es sonst noch Hersteller, die meinen Kriterien entfernt entsprechen?
Es können, nach Rücksprache mit meiner Schwester, wohl auch 15" Notebooks in Betracht kommen, wenn diese jedoch sehr schmall und leicht sind.


Gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2010 - 10:07

Hat einer das Acer Travelmate TM 8472-5454G32Mnkk?

Ich denke, dieses kommt momentan in die engere Wahl.
Das Aspire Gegenstück scheint jedoch unter Temperaturproblemen zu leiden: http://www.notebookj...ead.php?t=16422

Es schaltet sich ab, und wird teilweise 100°C warm. Ist dies auch bei dem Travelmates so, diese haben ja keine extra Grafikkarte. Und die verwendeten CPUs haben beide eine TDP von 35W, jedoch hat der i5 noch Turboboost.
Ich möchte ein möglichst "problemloses" Notebook. Wär toll, wenn das schon jemand hat und Erfahrungsberichte geben kann.


Gruß
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. September 2010 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 26.08.2010, 11:26)

Da das Notebook für eine Frau ist, muss es auch einigermassen "hübsch" sein, d.h. sie will wohl kein Thinkpad (was ich gar nicht verstehen kann).
Einfach eins hinstellen und 2 Wochen damit arbeiten lassen, dann will sie nix anderes mehr! :)

Na ja, mal etwas ernsthafter:
Hast du mal bei den Lenovo 3000 oder ThinkPad Edge geguckt? Die 3000 sind für den Normalgebebruch schon ganz OK wie ich finde. Und was die Edge-Geräte angeht: Die haben zwar "nur" eine AMD-CPU, dafür gibt es sie dann aber auch in Bunt und sie sind ähnlich gut verarbeitet wie die "echten" ThinkPads.

Edit: Hab' grad' gesehen, dass es die Edge-geräte auch mit i3 und i5 gibt, aber leider nicht in 14,1"sondern nur in 15,6".

Edit 2: Es gibt 14" Edge, aber nur als Import-Geräte. :)

Edit 3: Kompromiss-Vorschlag: Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 500GB, Radeon HD 5145, 15.6", rot (NVLDHGE) (Wobei hier noch ein größerer Akku her müsste)

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 06. September 2010 - 10:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 06. September 2010 - 12:05

schau mal bei den Kollegen von Computerbase im Forum gibts einige Threads zu den TimelineX Modellen (besitze selbst das 13,3" Modell mit i3 und HD5470)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2010 - 11:48

Ich hab mir das Timeline X jetzt mal im laden in der 14" Varianten angeschaut. Zur Lautstärke kann ich jetzt nichts sagen, aber es wird unangenehm warm. Deswegen fällt das wohl weg.

ich bin jetzt auf Fujitsu Siemens Notebooks gestossen, genauer gesagt:

Fujitsu Lifebook S710 - i3-370M

http://majorshop.online-reseller.de/eshop....&rid=Idealo

für 680€. Man müsste nur noch den Ram nachrüsten und käme damit dann auf einen preis von ca 720€, was ok wäre. Der Test liest sich jetzt auch nicht so schlecht, es ist halt nicht ganz so verwindungssteif wie ein Thinkpad der T/R Reihe, aber schön leise und kühl.

Wie sind so die Erfahrungen mit Fujitsu Notebooks, gibt es Probleme bei Garantie oder ähnliches?

Und wenn es dieses nicht wird, dann wird wahrscheinlich doch auf 15,x " zurückgegriffen, da mich die anderen Modelle nicht wirklich überzeugen: Fujitsu A530

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/...0+core+i5+70724
kostet um die 600€. Im Test hat es hervorragend abgeschlossen, und der Akku hält fast 6 Stunden im idle.
Es ist zwar etwas größer, als die von mir geforderten 14", kostet dafür aber nicht viel und bietet ansonsten alles.
Hat einer von Euch diese Notebooks?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0