WinFuture-Forum.de: Laptop Geklaut ... Dieb War Mit Msn Account Online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Laptop Geklaut ... Dieb War Mit Msn Account Online


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. August 2010 - 18:27

Hey Leute,

von ner guten Freundin die Mutter wurde ausgeraubt - der Dieb brach in ihr Geschäft ein, und stahl alles was er in die Hände bekam.
Darunter war auch der Laptop ihrer Mutter, auf dem auch MSN installiert ist. Der Dieb ging dann mit dem Account von der Freundin (Zugang war gespeichert) online und schrieb auch Leute an ...

Mir kam als erstes in den Sinn, das man über den Messenger ja die IP Adresse des Diebes rausfinden könne? Google spuckte mir dazu nen Link aus
http://wiki.answers.com/Q/How_can_you_find...acts_IP_address
Hab das dann auch bei zwei eingeweihten Kontakten ausprobiert, allerdings kam ich nicht an die IP vom Gegenüber.

Könnte man nich einfach bei Microsoft / MSN anrufen und denen die Story schildern, und die IP verlangen? Wir wissen das der Typ um xx.xx Uhr bestimmte Leute angeschrieben hat, das Log haben wir auch da.
Glaubt ihr, die machen so etwas ohne weiteres?

Fraglich ist natürlich auch, ob die IP Adresse der Polizei dann überhaupt etwas bringt... Könnt ja auch sein, dass der Dieb über irgend ein offenes W-lan ins Internet gegangen ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 24.08.2010, 19:27)

Hat noch jemand ne Idee?

Die Polizei hat i.d.R. für sowas 'ne extra Abteilung. Ich würde das da melden und die dann bei Microsoft & Co. anklopfen lassen. Dir geben die sowieso keine Nutzerdaten/IPs. ;)

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. August 2010 - 18:32

Zitat

Dir geben die sowieso keine Nutzerdaten/IPs.


Das hab ich eben auch befürchtet.

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. August 2010 - 19:13

Zitat

Dir geben die sowieso keine Nutzerdaten/IPs.

das dürften die auch garnicht. das dürfen die nur gegenüber ermittlungsbehörden.

#5 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2010 - 06:06

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 24.08.2010, 19:32)

Das hab ich eben auch befürchtet.


Polizei doch ... wenn eine Straftat vorliegt Anzeige erstattet wurde,
bekommt man auch die Daten unter bestimmen Voraussetzungen
das Recht zu erfahren wer einen bestohlen hat, hat man
wenn das verfahren abgeschlossen ist .
mit der IP kann man schon mal für jeder man den Provider finden
den rest macht dann die Polizei, Inhaber ausfindig machen.
ich würde da auf keinem Fall selber aktiv werden und den anschreiben
oder so... das kann gewaltig nach hinten los gehen,
nichts tun und die Polizei machen lassen.

díe IP Adresse Datum genaue Zeit genügt schon
(keine sorge es wird alles mitgeloggt )

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 31. August 2010 - 06:30


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0