WinFuture-Forum.de: System-oc ! Brauche Expertenrat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

System-oc ! Brauche Expertenrat Profis gesucht


#1 _Sl33pwalker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2004 - 22:28

Moin !

Also ich hab versch. Fragen an euch.

Ich teste nun schon seit 2 Wochen jeden verdammten Tag (Ferien :P ) mit welchen Settings mein PC absolut stabil läuft ... außer Standard natürlich *g*

Nun, ich denke mal ich habe meine Settings gefunden.


Ich hatte meinen Rechner schon auf 2345 MHz aber seltsamerweise läuft die CPU nicht primestable mit erhöhtem FSB :lol:


Zunächst möchte ich von euch mal eine Bewertung (per Comment oder hier egal) zu meinem aktuellen System. Wenn Kritik vorhanden dann bitte ordentlich begründen.

(Beispiel: "Neues Netzteil kaufen!" wäre nicht sinnvoll weil ich das nicht nachvollziehen kann...PC läuft ja..denke ich *g*)


Hier also mein System mit allen möglichen Benchmark-Results damit ihr das vergleichen könnt.


http://www.nethands....w.php4?id=28747



So dann noch versch. Fragen :


1. Bringt es was die AGP Spannung im Bios anzuheben ? Läuft die Karte dann besser / schneller (also geht mehr OC) und schadet es der KArte ?

2. Würdet ihr es auch ohne Wakü empfehlen meiner CPU 1.850 Volt bzw. 1.875 Volt VCore zu geben damit ich den Multiplikator noch um 0,5 (100MHz) anheben kann ? (Beachtet den Kühler und die aktuellen Temps)

3. Sonstige Ideen wie ich mein System mit noch mehr FSB oder mehr Multiplikator stabil bekomme ?

4. Schadet es dem PC wirklich enorm wenn man die Chip-Voltage anhebt ? Im BIOS wird davor gewarnt. Mein Chipsatz wird wie man sehen kann passiv gekühlt.



Ich danke euch für alle Ratschläge die ihr mir geben könnt.


-DIESER THREAD DIENT NICHT DAZU MEIN NETHANDS-PROFIL ZU VERBREITEN- <- hätte ich ja eh' nix von -.-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 12. August 2004 - 22:36

1. Nein lass es!

2. Die Temps sind im grünen Bereich aber haben kaum noch OC-Potenzial.
Ein Wakü ist nicht erforderlich es würde auch ein Vollkupferkernkühler, wie z.B von
Zalman tun!

3. Einfach eine möglichst geringe Temperatur und langsam die Vcor Spannung anheben
(hier ist aber Vorsicht geboten)

4. Was versprichst du dir davon? Lass dies bitte auch sein!
0

#3 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 03:05

Servus,

Würde dir einen neues Netzteil empfehlen, da deine Komponenten (Graka) schon sehr viel Leistung benötigen.

wenn ich aber deine Ergebnisse im Benchmark sehe stellt sich mir die Frage, warum willst du noch Takten? Der Rechner ist doch an sich nicht schlecht. Ich würde erst Takten wenn spiele usw. nicht mehr flüssig laufen würden. Heute spielt meine Meinung nach auch die CPU nicht mehr so die große Rolle bei spielen. Die Spiele sind meist von der Grafikkarte abhängig.

Cui Faxe
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:20

das netzteil hat etwas wenig cobined power...und bei deinen komponenten würde ich dir dringend raten ein neues zu kaufen...wundert mich dsa die kiste damit läuft... :angry:

Zitat

1. Bringt es was die AGP Spannung im Bios anzuheben ? Läuft die Karte dann besser / schneller (also geht mehr OC) und schadet es der KArte ?


nein, denn die spannung des chips bleibt unverändert!

Zitat

2. Würdet ihr es auch ohne Wakü empfehlen meiner CPU 1.850 Volt bzw. 1.875 Volt VCore zu geben damit ich den Multiplikator noch um 0,5 (100MHz) anheben kann ? (Beachtet den Kühler und die aktuellen Temps)


mit dem kühler und den temps auf keinen fall!

Zitat

3. Sonstige Ideen wie ich mein System mit noch mehr FSB oder mehr Multiplikator stabil bekomme ?


(anderes netzteil das stabilere spannungen liefert, auch unter last...)
dem chipsatz mehr saft geben
den rams mehr saft geben

Zitat

4. Schadet es dem PC wirklich enorm wenn man die Chip-Voltage anhebt ? Im BIOS wird davor gewarnt. Mein Chipsatz wird wie man sehen kann passiv gekühlt.


chip voltage? meinst du die spannung der northbridge? wenn es in vertretbaren maßen geschieht, ist das kein problem...musst eben auf die temperaturen achtn :P
0

#5 _Sl33pwalker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 12:36

So, hab den Multi runter geholt, den FSB um 20 MHz höher.


Der RAM geht jetz auf 2,9 V , AGP auf 1,6 V und der Chip immernoch auf 1,6 V


Achja, hab enorm mehr Leistung bei der selben MHz Zahl durch erweiterung des FSBs :angry:



Danke
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 12:50

bochmals, die 1,6volt agp spannung bringen nix, außer das deine graka vielleicht eher abraucht :angry: gar nix bringt das!! auf machen boards löaufen zb sapphire karten nicht ordentlich, da empfiehlt sapphire die spannung zu erhöhen, aber es bringt dir keine besseren oc ergebnisse!
0

#7 _Sl33pwalker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 13:18

Weiß ich deswegen ja nur 0,1 Volt mehr ... Stabilitätsprobleme mit Standard Voltage :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0