WinFuture-Forum.de: Letzte Mail Bleibt Beim Download Stecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Letzte Mail Bleibt Beim Download Stecken


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2010 - 10:42

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Öffne ich Outlook, so startet automatisch das Abrufen neuer E-Mails.

Jedoch bleibt der Download-Vorgang immer bei der letzten Mail hängen.
Schließe ich Outlook und starte es neu, dann läuft es problemlos durch.

Woran kann das liegen?

Falls es relevant ist...

Konnektierte Mailserver:

- mehrere GMX-Free-Mail-Adressen,
- Mailserver meiner Uni,
- Mailserver der Anexia AG (Redaktions-Mail für Newsportal),
- 1 Yahoo-Adresse,
- 1 STRATO-Mailadresse,
- 1 Windows-Live-Adresse.

P.S.: Bisher hat es immer problemlos funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 24. August 2010 - 10:42

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. August 2010 - 10:51

Hast Du mal in die Übertragungsdetails geschaut, ob das immer den selben Server betrifft? Welche Mailprotokolle werden verwendet? Wie lange hast Du gewartet, bis Du Outlook neu gestartet hast? Im Normalfall bricht Outlook ja nach einer gewissen Zeit allein ab und präsentiert eine Fehlermeldung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2010 - 11:01

Nein es hängt immer davon ab, von welchem Server zuletzt ne Mail kommt. (Gibt ja nicht immer von jedem Server neue Mails).

Es handelt sich bei allen Konten um POP3-Verbindungen.

Ich habe die Übertragung mitunter schon ne viertel Stunde laufen lassen, ohne dass Outlook eine Fehlermeldung produziert hat.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 11:48

Hast du mal ausprobiert, ob es hilft, während der Übertragung dann nochmal F9 zu drücken? Bei mir kommt es manchmal vor, dass Outlook schon Mails abfragen will, während die Internetverbindung noch nicht 100% da ist und dann stockt der beim Abruf teilweise etwas, da hilft F9 drücken auf jeden Fall.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2010 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Kvothe: 24.08.2010, 12:48)

Hast du mal ausprobiert, ob es hilft, während der Übertragung dann nochmal F9 zu drücken? Bei mir kommt es manchmal vor, dass Outlook schon Mails abfragen will, während die Internetverbindung noch nicht 100% da ist und dann stockt der beim Abruf teilweise etwas, da hilft F9 drücken auf jeden Fall.


Werd ich mal probieren...

Danke für den Tipp!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0