WinFuture-Forum.de: Suche 12 Volt Bei Ausgeschaltetem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Suche 12 Volt Bei Ausgeschaltetem Pc


#1 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2010 - 09:18

Guten Tag,

Also, ich brauche 12 Volt im Pc die ich ohne große Probleme auch bei ausgeschaltetem Pc anzapfen kann.

Zu meiner Hardware:

Netzteil : Corsair 750 Watt

Mainboard: Asus P6T Deluxe

Ich hab vor den Standard Einschaltknopf von meinen Case durch einen sehr coolen Schalter :blink: zu ersetzten. Also will ich den blauen Ring auch bei ausgeschaltetem System leuchten sehen.

Eine Lösung wäre ein externes Netzteil zu verwenden, jedoch würd ich das gern Sauber im System lösen.

Danke schön im voraus, bin über jede Hilfe froh

Lg, Fevil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2010 - 10:26

Hier mal die Pinbelegung von ATX-Steckern, allerdings dürften im ausgeschalteten Zustand nur 5 V (Standby Voltage) anliegen. Hast Du schon mal versucht, ob die LED auch mit 5 V leuchtet?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. August 2010 - 10:28

0

#3 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 11:19

Hi,

falls wirklich nur 5 Volt anliegen, brauchste ja eigentlich nur einen DC-DC-Wandler von 5 Volt auf 12 Volt, viel ziehen tut dieser Ledring ja wohl nicht. Hab sowas auf die Schnelle jetzt nur in SMD-Bauweise gefunden, wird es eventuell auch noch anders geben, notfalls dürfte man das aber auch noch da dran gelötet bekommen.


http://www.voelkner.de/products/51378/DC-D...campaign=Q38350

Hier gibts auch noch Wandler für ältere Motorräder mit 6V Eingangsspannung: http://www.voelkner.de/products/54643/Span...ron-6-12-V.html , aber da hätte ich langsam wieder Angst, weil das Ding schon ordentlich Leistung verträgt und man da schon auf sein Netzteil aufpassen muss.
Das Ganze solltest du eh nur machen, wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hast.

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 23. August 2010 - 11:22

0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2010 - 11:48

eigentlich dient der Ring ja als Power-LED. Hab auf die schnelle auch bei speziellen Modder-Shops nur welche mit 12V gefunden
Raise your glass if you are wrong
0

#5 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2010 - 21:04

Danke für die Antworten !!

Den Schalter muss ich erst kaufen, also weiß ich noch nicht ob es mit 5V geht. Jedoch glaub ich das ein Widerstand eingelötet ist, ist sicher eine Standard LED mit 2-3 V.

Wenn ich es schaffe das sie mit 5V auch geht, kann ich dann ohne sorgen die LED damit betreiben. Also an das Violett Kabel einfach ein Kabel dran löten und dann zum Schalter ?
0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 28. August 2010 - 16:43

Zitat

Also will ich den blauen Ring auch bei ausgeschaltetem System leuchten sehen


Nur damit Du dich hinterher nicht ärgerst:
Hast Du dir die Artikelbeschreibung mal genau durchgelesen?

Der von Dir verlinkt Taster ist nämlich rot beleuchtet und nicht blau!
Steht ja auch im Bild: Abbildung Ähnlich

Zitat

LED-Farbe Rot
Typ LAS1-AGQ-11E, Red


Ansonsten viel Erfolg beim basteln.


Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 28. August 2010 - 16:44

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#7 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2010 - 21:22

Vielen Dank Spaceball ... hab aber nur einen link als Beispiel angegeben, also Farbe und Form wird nicht dem entsprechen was ich mir dann kaufe. Also nur damit sich die leute vorstellen können was ich zirka will.

Finde ich toll das es noch aufmerksame Leser gibt XD
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2010 - 21:30

Wieso erinnert mich das ganze so an die mApple Folge bei den Simpsons?
"Das Leuchten zeigt an, dass er aus ist"
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0