WinFuture-Forum.de: Vhs Kassetten Digitalisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vhs Kassetten Digitalisieren

#1 Mitglied ist offline   Schorty 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 07

geschrieben 23. August 2010 - 07:11

Hallo,
da ich meine VHS Kassetten mit privaten Erinnerungen digitalisieren will, habe ich in den letzten Wochen viel in Foren gelesen.
Nun habe ich mir die notwendige Hardware besorgt.
* VHS Recorder Sony SLV-E1000 (frisch gewartet)
* Canapus ADVC-100
* PC Medion Akoya P7340D (MD 885 BS-Windows7
Den VHS Recorder habe ich mittels Cinchkabel an den Cinch-IN des ADVC-100 angeschlossen und diesen dann mittels Firewirekabel an den PC.

Als Software steht mir "Windows Live Movie Maker" und "Magix Video de luxe 16" zur Verfügung.

Ich bekomme es in keinem der beiden Programme hin, das ein Bild des Videos auf dem PC Bildschirm erscheint, geschweige denn, das ich eine Aufnahme zustande bekomme.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich weiß zum Beispiel nicht wie ich in Magix einstellen kann das er den Firewire Anschluss nimmt. Er bietet mir nur Composite und S.Video Anschluss an, dabei hat der PC gar keinen S.Video Anschluss.
Und im Movie Maker "vom Gerät importieren" anklicke kommt ein Fenster und bietet mir als Gerät "AV/C Tape Recorder Player" an. Wenn ich dann auf importieren gehe und einen Namen für die Datei eingegeben habe, kommt das Fenster "Video importieren" und da steht dann "Video wird erfasst", aber es tut sich nichts, auch nicht wenn ich das Band laufen lasse. Ich bin ratlos.
Auch habe ich noch nicht gefunden wo ich einstellen könnte das die Datei im AVI Format aufgenommen wird.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

3MPO
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0