WinFuture-Forum.de: Freecom Mediaplayer 2 - 500 Gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Freecom Mediaplayer 2 - 500 Gb W-LAN Einstellung und Empfang


#1 Mitglied ist offline   YoNuR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 22. August 2010 - 19:35

Hallo

Ich war gester im Elektrohandel um mich wegen einem MediaPlayer, dass ich an meinem Fernseher hängen möchte beraten zu lassen. Der Händler bietete mir das Produkt "Freecom MediaPlayer 2 mit 500 GB" an und sagte mir das ich damit Kabellos Daten von meinem Computer an die Festplatte senden könnte ohne das Teil dauern hin und her zu schlappen. Da ich es hasse wenn man Kabel etc sieht möchte ich diese funktion natürlich nutzen. Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich noch einen Empfänger brauche oder nicht. Auf der Verpackung steht auch nichts und sonst bin ich online auch nicht fündig geworden.

Vieleicht hat ja der ein oder andere etwas mehr erfahrung und wär so nett mal diese Produktbeschreibung mal danach zu durchforsten.

Hier der Link zum Artikel: http://www.freecom.d...ail.asp?ID=3974

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich evtl eine MAC-Adresse o.ä. brauche um es freizuschalten. Ich habe den "Netgear DG834GB" als Router. Daran sind ein Laptop, ein Desktop PC und eine Nintendo WII angeschlossen.

Ich bin wirklich total am verzweifeln und habe nichts dergleichen im Internet gefunden.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 09:20

Zitat

Jetzt stellt sich aber die Frage ob ich noch einen Empfänger brauche oder nicht.

dazu folgendes in deinem link
"Drahtloser Zugriff auf den Player über WLAN"
daher du brauchst netzwerkzugriff mit dem PC (hast du wohl)

Zitat

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich evtl eine MAC-Adresse o.ä. brauche um es freizuschalten.

dazu auch im link
" Nutzen Sie den MediaPlayer II als Streaming-Client: Dazu verbinden Sie den Player mit Ihrem Netzwerk-Router oder Switch sowie mit dem Fernseher. Aktivieren Sie File und Folder-Sharing und streamen Sie Ihre Filme und Musik von jedem beliebigen Computer in Ihrem Netzwerk auf Ihr TV- Gerät."

ich würde also sagen der Player holt sich dank DHCP(wenn das an deinem Ruter aktiviert ist) einfach eine adresse und los gehts

bedenke aber das die daten übers netzwerk nicht immer sehr schnell gestreamt werden, oftmals gibt es bei solchen MediaPlayer probleme/Rückler mit hd material. ob das bei deinem auch so ist weiß ich nicht,vll einfach ausprobieren.

achso folgendes noch
"LAN Adapter im Wert von 49,-€ gratis im Lieferumfang" und weiter unten "WLAN mit optional erhältlichem WLAN Adapter "

ich denkmal das dieser anbieter ein wlan stick dazu legt,das aber sonst nicht üblich ist. also schau bei deinem händler nach ob der adapter auch dabei ist!

PS: ich suche noch ein MediaPlayer mit Esata
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0