WinFuture-Forum.de: Xp Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp3 nach Inst.v.SP3 keine Intern.Vbdg.mit anal.Modem


#1 Mitglied ist offline   Edschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 18:54

Nach der Installation von SP3 auf XPSP2 in meinem (Einzel-) PC sind alle im Ordner
Netzwerkverbindungen bisher unter DFÜ vermerkten Verbindungen nebst Ver-
bindungsassistent verschwunden. Eine Einwahl in`s Internet mit meinem internen,
analogen Creatix V9X DSP Data Fax Modem ist daher nicht mehr bzw. nur noch nach
einer Systemwiederherstellung möglich.Woran liegt das?
Alle von Windows bis Juli bereitgestellten wichtigen
Updates sind integriert.Weiterer Support erfordert aber nunmehr bekanntlich ein XPSP3 .
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2010 - 19:01

Willkommen :imao:
Wie schaut denn die Lage im Gerätemanager aus? Gibt es da jetzt bei der Netzwerkhardware Fragezeichen? Wenn ja, dann mal die Treiber neu installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Edschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 21:00

Hallo,
habe in der Vergangenheit die Inst.von SP3 wiederholt mit dem geschilderten Problem versucht und bin deshalb immer wieder über die Systemwiederherstellung zum "alten "System zurückgekehrt,um in`s Internet zu gelangen.Arbeite also seit Längerem mit XPSP2,Veränderungen im Gerätemanager habe ich bisher nicht beobachtet.Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   AJN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 21:18

Hallo, dazu hab ich folgende Ideen/Fragen:

- Was steht denn überhaupt noch im Ordner Netzwerkverbindungen drin?
- Im Gerätemanager sollte die Creatix Karte als Modem eingetragen sein, prüf das mal nach. Und versuch mal, ob eine Neuinstallation des Treibers was bringt.
- Du kannst auch in den Internetoptionen Verbindungen hinzufügen. Die findet man in der Systemsteuerung oder im Internet Explorer
- Versuch's mal mit dem Netzwerkinstallations-Assistenten (in der Systemsteuerung oder im Netzwerkverbindungs-Ordner)
- Ein paar Screenshots wären gut, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann
- Hol dir die neueste XP-Version des Treibers von der Creatix-Seite
- Schreib mal eine eMail an den Creatix und Microsoft Support, beschreib dein Problem und deine Konfiguration, und frag ob sich Karte und SP3 überhaupt miteinander vertragen. Falls nicht, musst du dir wohl ein anderes Modem kaufen
- Wenn Creatix oder Microsoft auch Foren haben, frag da mal nach
- Installier mal XP neu auf einer zweiten Partition/Platte, nur zum Ausprobieren. Klappt's da?
- Du kannst den PC auch mal zum Computergeschäft deiner Wahl bringen und dir da helfen lassen
0

#5 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 24. August 2010 - 22:18

Vielleicht könnte dir das weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde von jigsaw bearbeitet: 24. August 2010 - 22:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0