WinFuture-Forum.de: Avi's Heller Machen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi's Heller Machen.


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 21:37

Hallo,

kennt ihr eine möglichkeit ne Avi oder generell Movies heller zu bekommen? Oder gibt es ein gutes tool für sowas? ALso ich mein nun nicht einfach über den player das ganze heller machen sondern so das generell die AVI heller ist.

Geht sowas? Wenn ja könnt ihr ja posten. :lol:

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. August 2004 - 21:50

virtualdub mit brightness filter...musst du dann halt neu encodieren, über den player heller machen ist da besser :lol:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 21:51

Nun ja, einfach mit $Videobearbeitungstool aufhellen und neu encodieren - was viel zeit kostet und die Bildqualität meist verschlechtert bzw. die Datei vergrößert. IdR. ist die Geschihcte mit dem Aufhellen im Player daher die bessere Lösung.

Oder kennt jemand einen entsprechenden Transcoder für die gängigen Videocodecs, der ein Reskalieren der DCT-Koeffizienten im Y-Kanal ermöglicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 16:01

Hallo,

kann man irgend wie auch mit virtualdub avi's zusammen schneiden? Wenn ja wie geht das?

MfG. tit4nium
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2004 - 16:30

1. Ja.
2. File, Append AVI Segment - steht sogar in der Hilfe.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 16:48

Zitat (Rika: 13.08.2004, 17:30)

1. Ja.
2. File, Append AVI Segment - steht sogar in der Hilfe.

Hallo,

danke aber wenn ich über file > open video file... nen video öffne geht erstmal alles klar geh ich dann auf Append AVI Segment und öffne das zweite video steht folgende Fehlermeldung: cannot append segment: the video streams have different data formats. Dabei haben die 2 Daten den gleichen Format. :)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2004 - 00:26

Nein, haben sie offensichtlich nicht. Gleiches Format haben sie nur dann, wenn sie genau den gleiche Codec mit genau den gleichen externen Parametern, gleichen Codierparametern, fast gleichen Bitraten und zueinanderpassenden GOP-Strukturen haben - ansonsten kann man sie nicht ohne Neukodieren zusammenschneiden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 02:06

Zitat (Rika: 14.08.2004, 01:26)

Nein, haben sie offensichtlich nicht. Gleiches Format haben sie nur dann, wenn sie genau den gleiche Codec mit genau den gleichen externen Parametern, gleichen Codierparametern, fast gleichen Bitraten und zueinanderpassenden GOP-Strukturen haben - ansonsten kann man sie nicht ohne Neukodieren zusammenschneiden.

Hallo,

es handelt sich hier um 2 kurze Movies von Doom 3 die ich selber per demo aufgenommen habe und zum video mit divX 5.2 codec kodiert habe. Also muss das doch identisch sein. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2004 - 10:33

Nein, muss es eben nicht - schon allein der Unterschied in der Bitrate, die ganz bestimmt nie gleich ist, dürfte da schon ausreichen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 18:48

Zitat (Rika: 14.08.2004, 11:33)

Nein, muss es eben nicht - schon allein der Unterschied in der Bitrate, die ganz bestimmt nie gleich ist, dürfte da schon ausreichen.

Hallo,

ja wenns dann nie gleich ist welche Möglichkeit habe ich denn dann noch meine Movies zusammen zu schneiden? Gibs vielleicht noch andere Programme womit das gut gehen würde? Wenn ja postet mal paar links, da wär ich euch dankbar. :blink:

MfG. tit4nium
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2004 - 19:28

Da wirst du über die Boardsuche einiges finden! :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 19:39

Zitat (tit4nium: 14.08.2004, 19:48)

Hallo,

ja wenns dann nie gleich ist welche Möglichkeit habe ich denn dann noch meine Movies zusammen zu schneiden? Gibs vielleicht noch andere Programme womit das gut gehen würde? Wenn ja postet mal paar links, da wär ich euch dankbar. :blink:

MfG. tit4nium

Der einzige Weg dazu ist imho ein Re-Encodieren mit den exakt gleichen Parametern - dauert aber abhängig von der Grösse eine Weile und die Qualität nimmt etwas ab. Sollte mit VirtualDub möglich sein ... ;D

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 14. August 2004 - 19:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0