WinFuture-Forum.de: Nvidia Ion Hdmi Out Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nvidia Ion Hdmi Out Probleme


#1 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 09:35

HiHo

Ich weiß nicht so recht ob das der richtige bereich ist , ich hoffe es einfach mal. (falls nicht verschieben bitte ;))


Ich hab ein Problem mit meinem Asus EB1501U .

Erstmal meine Konfiguration:

Die EEEBox ist an mein Heimkinosystem(5.1) über HDMI angeschlossen.
Von da geht Video Signal weiter zum Fernsehr.


Das Problem ist , das die eeebox die Lautsprecher nicht richtig ansteuert.
zB Hinten Links kein ton , Vorne rechts = Center und so weiter.
Ich hab verschiedene Treiber versionen versucht , aber hat nichts geholfen, ebenso hab ich versucht die Konfiguration zu ändern , aber nix gefunden.


Wüsste einer rat? Oder eine alternative Konfiguration? Ich kann zB die eeebox via HDMi direkt an den Fernsehr anschließen und über Optischen Ausgang mit dem Heimkinosystem verbinden. Diese Lösung wäre an sich auch gar nicht so schlecht. Dann müsste ich nur zwischen den Optischen Eingängen umschalten für PC und TV.
Die Lösung hab ich auch schon versucht und es klappt mit 5.1 wunderbar, aber ich hatte da ein paar Probleme nachdem ich den Sound weiter geschliffen hab über SPDIF. kam kein normaler sound mehr raus. Falls mir da einer helfen kann wäre auch Ok.


mfg
LD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. August 2010 - 10:07

Hallo. Hast Du die neuesten ION Treiber von www.nvidia.de?

Wenn ich das Problem mal so in Google eingebe haben wohl mehrere Leute ähnliche Probleme welche aber durch die neuesten Treiber behoben wurden. Wichtig ist auch dass der neueste AudioTreiber für HDMI installiert ist.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2010 - 19:21

Erstmal danke fürs verschieben.

Ja Wiesel ich hab die treiber von nvidia probiert, ebenso Asus.
Ich hab einen grund warum ich etwas spät antworte, das möchte ich einmal erklären nun.

Und zwar war mein problem eigentlich richtig elegant gelöst.

Ich hab die Eeebox via HDMI an den Samsung angeschlossen und den via Optisch mit der anlage. Ich hab/hatte es geschafft das ich dann 5.1 sound über die anlage hatte wenn ich es als spdif durchgeschlifen hab. und sobald ich die files aus hatte war es wieder normal. Somit kann ich die anlage immer auf Optisch 1 lasse.


Jedoch nun das Grauen..... es ging 1 tag....von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr.....
egal was ich mache ich bekomme jetz nur noch Stereo raus. Man bin ich sauer ey.

Ich hab alles versucht am PC einzustellen , aber funkt nicht.... ich bekomme nicht 5.1 raus... immer nur PCM Stereo. Irgendwie ist etwas schief gelaufen... ich kann über HDMI wenn ich den TV anspreche nur noch 2.0 ansprechen. -.-

Ich hoffe einer kann helfen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0