Ich weiß nicht so recht ob das der richtige bereich ist , ich hoffe es einfach mal. (falls nicht verschieben bitte
Ich hab ein Problem mit meinem Asus EB1501U .
Erstmal meine Konfiguration:
Die EEEBox ist an mein Heimkinosystem(5.1) über HDMI angeschlossen.
Von da geht Video Signal weiter zum Fernsehr.
Das Problem ist , das die eeebox die Lautsprecher nicht richtig ansteuert.
zB Hinten Links kein ton , Vorne rechts = Center und so weiter.
Ich hab verschiedene Treiber versionen versucht , aber hat nichts geholfen, ebenso hab ich versucht die Konfiguration zu ändern , aber nix gefunden.
Wüsste einer rat? Oder eine alternative Konfiguration? Ich kann zB die eeebox via HDMi direkt an den Fernsehr anschließen und über Optischen Ausgang mit dem Heimkinosystem verbinden. Diese Lösung wäre an sich auch gar nicht so schlecht. Dann müsste ich nur zwischen den Optischen Eingängen umschalten für PC und TV.
Die Lösung hab ich auch schon versucht und es klappt mit 5.1 wunderbar, aber ich hatte da ein paar Probleme nachdem ich den Sound weiter geschliffen hab über SPDIF. kam kein normaler sound mehr raus. Falls mir da einer helfen kann wäre auch Ok.
mfg
LD

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


