WinFuture-Forum.de: Netzteil Macht Komische Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzteil Macht Komische Geräusche


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. August 2010 - 00:06

Hi zusammen,
habe mir einen neuen PC zusammengestellt und jetzt höre ich wenn der PC unter Volllast ist so ein knittern im Netzteil (sowie wenn eine Festplatte sehr schnell Daten schreibt) Es ist leider unüberhörbar :) tritt nur bei 3D Anwedungen auf HL2 und Portal bis jetzt nach etwa 5 Sek Spielzeit. Kann es sein das ich ein zu schwaches Netzteil habe? Auf dem Desktop ist das Netzteil mäuschenstill.

Xigmatek GO GREEN Series PSU - 500 Watt, 80 Plus

Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21@1
Gigabyte GTX-460 1GB GDDR5, PCI-E 2.0 x16, HDMI
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G/SB850, AM3, HDMI
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, ...

2x Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

2 Monitore 24 Zoll und einer 19 Zoll Dual View
Win 7 64 Bit neuinstalliert/neusten Grafikkartentreiber bitte umhilfe

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 21. August 2010 - 00:08

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 00:14

Ist das so wie hier? http://webcache.googleusercontent.com/sear...=clnk&gl=at
0

#3 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. August 2010 - 00:18

Kann gut möglich sein, aber das mitem Geruch ist mir noch nit aufgefallen. Werde es weiter beachten und morgen einmal mein Bruder (Automatiker = Strömler :) ) einen Blick drauf werfen.
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 00:19

Hallo

vermutlich wird das netzteil Netzteil zirpen , kommt von den Spulen
wenn es neu ist sollte das nicht sein .

könnte aber auch von Mainbord kommen das hat auch spulen .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. August 2010 - 00:26

Würdest du es zurückgeben und ein neuse verlangen? Oder soll ich einmal einen Blick rein werfen?
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 21.08.2010, 01:26)

Oder soll ich einmal einen Blick rein werfen?

Wenn du Fachmann bist und keine Garantie mehr drauf ist. Ansonsten Garantie weg und es besteht Lebensgefahr.
Wenn Garantie und es eindeutig das Netzteil ist würde ich es zurückgeben. Es könnte ja auch am Lüfter liegen, denn bei Last könnte er schneller laufen.
0

#7 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. August 2010 - 00:33

Heute gerade neu bekommen. Toll warscheinlich wieder 2 Wochenlieferzeit für das Netzteil ....
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 21.08.2010, 01:26)

(I) Würdest du es zurückgeben und ein neuse verlangen? (II) Oder soll ich einmal einen Blick rein werfen?

(I) Yip
(II) Auf keinen Fall :)

Falls es noch möglich ist, poste mal bitte die Spannungswerte des Netzteils (3,3V, 5V & 12V), die du im BIOS findest...

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 21.08.2010, 01:06)

Kann es sein das ich ein zu schwaches Netzteil habe?

Zu schwach ist es auf keinen Fall. Ich denke eher, dass man bei deinem Netzteil in der Verarbeitung der elektronischen Bauteile geschlampt hat...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. August 2010 - 10:23

0

#9 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. August 2010 - 11:44

Vcore 1.392V
DDR 3 1.488V
+3.3V 3.312V
+12V 12.112V

und mehr fand ich nicht
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 12:00

+ 5V müsste noch dastehen. Die anderen Werte sind alle im grünen Bereich. Wie gesagt, ich denke, dass es sich um einen Verarbeitungs- oder Materialfehler handelt...
0

#11 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 22. August 2010 - 13:07

Was würdet ihr mir für ein anderes leiseres Netzteil empfehlen ich habe das Gefühl das es sehr laut ist und da ich ihn öfters über die nacht am laufen habe wäre es toll.
Gebe warscheinlich das jetztige Netzteil zurück und verlange mein Geld wieder.

Was haltet ihr von Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 22. August 2010 - 13:13

0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2010 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 22.08.2010, 14:07)

(I) Was würdet ihr mir für ein anderes leiseres Netzteil empfehlen ich habe das Gefühl das es sehr laut ist und da ich ihn öfters über die nacht am laufen habe wäre es toll.
(II) Gebe warscheinlich das jetztige Netzteil zurück und verlange mein Geld wieder.

(I) Da scheinst du wirklich ein Montagsmodell erwischt zu haben :imao:. Das wäre ein möglicher Ersatz...
(II) In der Hoffnung, dass das klappt...

Beitrag anzeigenZitat (FaTra: 22.08.2010, 14:07)

Was haltet ihr von Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

Das Teil liefert "nur" 34A auf der 12V-Schiene. Das wäre mir persönlich zu knapp kalkuliert...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 22. August 2010 - 13:47

0

#13 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 22. August 2010 - 13:53

Wenn ich das Netzteil umtauschen möchte dauert das bestimmt 1-2 Wochen .... und solange wird mein neuer PC nicht laufen super.....


Somit sind nur wenige Netzteile sofort abholbereit.


Eingefügtes Bild

ImageShack muss es wieder richten :imao:

Dieser Beitrag wurde von FaTra bearbeitet: 22. August 2010 - 13:59

0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2010 - 13:56

Was ist das für ein Link :imao:? 'Kann nicht darauf zugreifen...
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2010 - 14:00

der link geht doch

http://www.vibuonline.de/product_info.php?...mp;pid=geizhals
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0