WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Media Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Media Player

#1 Mitglied ist offline   FokaIV 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 10

geschrieben 19. August 2010 - 14:56

Ich wollte gestern eine DVD auf meinem Windows Media Player anschauen. Doch folgendes Problem trat auf: Das Bild ist extrem klein und befindet sich links oben in der Ecke (in diesem Design-Modus ebenfalls) und kein Ton ist zu hören. Der Rest des Bildschirms im Media Player flackert nur. Zuvor hatte ich noch nie was im Windows Media Player angeschaut und hab wirklich keinen Schimmer wie ich das hinbekommen soll und suche deshalb hier nach Hilfe. Ich hoffe, jemand der erfahrener ist als ich (ist jetzt auch nicht ganz so schwer :rolleyes: ) kann mir da weiter helfen.

PS: Die Videogröße befindet sich auf 100% (200% bringt auch nichts, allerdings rutscht das Bild bei 50% in die Mitte, wird aber noch kleiner (Das Bild befindet sich dann links oben in der Mitte und der Rest des in der Mitte gelegenen "Kastens" flackert.)).
An der DVD liegt es auch nicht. Die andere funktioniert ebenfalls nicht (es handelt sich um gebrannte DVDs)

Wäre echt super, wenn ich das wieder hinbekäme. Ich danke schon mal im voraus :angry:

mit freundlich Grüßen
FokaIV
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 19. August 2010 - 15:13

Okay...

Zum Einen stellt sich die Frage, welchen WMP du nutzt...

Dass das Bild nicht geht, liegt nicht am Player, sondern an der DVD...
Da du scheibst, dass es eine gebrannte DVD ist, nehme ich mal an, dass es sich hierbei um einen schlechten DVD-Rip handelt. Wie man das lösen kannst, dafür wirst Du hier allerdings keinen Support bekommen, da Film-DVDs i.d.R. urheberrechtlich geschützt sind und nicht gerippt werden dürfen. Dir dabei zu helfen würde gegen die Forenregeln und gegen das Gesetz verstoßen.

Das kein Ton zu hören ist, hängt wohl mit dem verwendeten Audio-Codec zusammen. Leider ist der WMP für XP in Sachen Codecs eher mager bestückt. Daher empfehle ich eventuell den VLC-Player zu verwenden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   FokaIV 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 10

geschrieben 19. August 2010 - 18:53

Okay, hab mir jetzt diesen VLC Media Player runtergeladen und es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und vor allem der einfach erklärten Antwort.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0