WinFuture-Forum.de: Word Hat Fehler Festgestellt... Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word Hat Fehler Festgestellt... Nicht Gespeichert


#1 Mitglied ist offline   dupline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 14:14

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und hatte seit MIttags einen richtig guten Lauf, das heißt ich habe 5 Seiten inkl. Abbildungen geschafft. Leider hab ich zwischendrin nie gespeichert (bitte keine Antworten wie "das weiß doch jeder dass man das machen soll...").
Nun hab ich das Problem dass Word auf einmal nicht mehr reagiert hat und irgendwas gearbeitet hat, das hatte ich schon mal und hab einfach abgewartet, konnte ja nix mehr machen. Nur dass diesmal das Dokument einfach geschlossen wurde und die anderen Worddokumente noch offen sind.

Wenn ich nun auf mein Dokument klicke dann öffnet sich die alte Version von heute Vormittag und alle Sachen von heute Nachmittag sind weg.
Word macht doch hin und wieder Automatische Speicherungen, wo finde ich solche Speicherungen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße dupline

PS: Ich habe Word seit dem Vorfall jetzt nicht geschlossen, da ja andere Dokumente noch offen waren, vielleicht hilft das irgendwie weiter.
Wenn ich das eigentliche Dokument öffne, fragt er mich nicht ob ich es wieder herstellen möchte, sondern öffnet nur die alte Datei von heute Vormittag.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. August 2010 - 14:31

Eigentlich werden die "Wiederherstellungs-Dokumente" im selben Ordner wie das Original gespeichert.

Allerdings werden die Dateien standardmäßig versteckt.
Das heißt, Du musst Dir auch alle versteckten Dokumente anzeigen lassen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   dupline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 15:31

Hi taxidriver05,

ich kann alle versteckten Dokumente sehen, allerdings ist dort die Datei nicht gespeichert.
Ich habe mittlerweile die Live-Recovery.asd und die Autowiederherstellen-Speicherung.asd im Word-Ordner gefunden, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese irgendwie zu öffnen.

Angeblich soll Word automatisch wenn es neu geöffnet wird die asd in eine .wbk umwandeln und ich sollte somit Zugriff auf die Datei haben, allerdings macht das Word komischerweise nicht :rolleyes:

Hat sonst noch jemand nen Tipp?

Danke schon mal
dupline
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. August 2010 - 15:40

Mal so nebenbei gefragt...

Über welche Word-Version reden wir hier überhaupt?

2003, 3007, 2010?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   dupline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 16:06

Juhuuu ich hab's geschafft.
Ich konnte dank der AutoWiederherstellen-Speicherung.asd und der Live-Recovery.asd die Datei annähernd wiederherstellen. Zumindest soweit, dass der Text lesbar ist und ich ihn nur noch formatieren muss.

Es ist Word 2007, Sorry, ich hab es nicht erwähnt, da ich es ja im Office 2007-Forum gepostet habe.

Danke und Gruß
dupline

Dieser Beitrag wurde von dupline bearbeitet: 19. August 2010 - 16:07

0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. August 2010 - 16:17

Okay...

Dann mal folgender Tipp:

Schau mal im Start-Menü unter "Office-Tools" nach.

Dort ist ein Diagnosetool drinne.
Lass das mal durchlaufen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 16:48

Hallo dupline,

es freut mich sehr, dass Du Dein Dokument wieder hergestellt hast. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung was es bedeutet, solch wichtige Inhalte zu verlieren. Vielleicht kannst Du an dieser Stelle aber noch Deinen kompletten Lösungsweg posten (ist mir nach Deinem Post noch nicht so ganz klar), immerhin ist so etwas gut zu wissen.

Und noch ene kleine Anmerkung: Vielleicht kannst Du hinter Deine Post-Überschrift noch ein "gelöst" setzen, dann wissen diejenigen die das Forum durchsuchen, dass eine Lösung gefunden wurde.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 22. August 2010 - 16:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0