WinFuture-Forum.de: !bitte Helfen! Habe Ein GrÖßeres Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

!bitte Helfen! Habe Ein GrÖßeres Problem! rundll32.exe lässt keinen Zugriff zu!


#1 Mitglied ist offline   Zardoz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 20:10

Hallo Community!java script:emoticon(':lol:')
smilie

Erstmal meine Rechner-Daten:

P4 3.0 Ghz HT
1 GB Arbeitsspeicher
Asus P4C800 Deluxe
Radeon 9800 pro
160 Gb S-ATA Seagate
DVD-Laufwerk &-Brenner
Win XP SP1.a, jetzt SP2 (da ich dachte, das Problem würde dadurch verschwinden)

Nun zum Problem:
Mit Doppelklick auf das System (Systemsteuerung) wie nach Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften gewählt kommt folgende Fehlermeldung (s. auch jpg "Fehlermeldung-1"):
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. (mit Verweis aud die rundll32.exe)

Wähle ich außerdem in der Systemsteuerung "Software", "Benutzerkonten" und möchte z. B. die Anzeige der Grafikkarte ändern, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Zu sagen wäre noch, das ich die temporären Daten von Windows (die beim Updaten des Betriebssystems im Windows angelegt werden) gelöscht habe und einige Änderungen mit Tune-Up 2004 vorgenommen habe. Aber administrative Änderungen habe ich auch nicht vorgenommen!

Sonst läuft der Rechner 100% stabil! Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand konstruktive Hilfe geben könnte (eine Neu-Installation wäre der blanke Horror, da ich ne Menge Prog's und Spiele mit vielen Updates habe, usw.)!

Viele Grüße aus Wuppertal,
Holger P.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung_1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 20:55

Naja, du scheinst keine Admin-Rechte zu haben.
Hast du schon mal versucht, dich als Administrator anzumelden?
0

#3 Mitglied ist offline   Zardoz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 21:08

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort!
Ich werde noch mal mit F8 im abgesicherten Modus gehen und alles prüfen!
Ich war aber immer als Admin angemeldet... Komisch. Werde mich nochmal melden!
0

#4 Mitglied ist offline   Zardoz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 21:43

So, da bin ich wieder!
Im abgesicherten Modus habe ich zwei Administratoren festgestellt:
1 Administrator
2 Mein eigener Name

Starte ich XP neu (also ganz normal), dann kommt der Anmelde-Schirm mit
meinem Namen, will ich zum Administrator wechseln, sagt mir der Screen,
ich hätte für den Administrator nur eingeschränkte Rechte.
Melde ich mich mit meinem eigenen Namen an, kommen wieder die ur-
sprünglichen Fehlet *seufZ*

Gibt es da eine Möglichkeit (z. B. über den regeditor?) - scheint irgendwie
ein Paradoxon zu sein!
Danke im Voraus!

Holger P.
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 09:41

hast du winxp home? dann im abgesicherten modus als admin anmelden.

wie sieht es mit den ntfs-rechten auf c aus? ist hier vielleicht etwas verstellt worden?

kontrollier das einmal nach eventuell die besitzrechte auch nochmal kontrollieren. auch wenn sie stimmen tortzdem nochmal neu vergeben und nicht vergessen sie auch zu vererben.

lg

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 13. August 2004 - 09:41

0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. August 2004 - 09:54

oder im abgesicherten modus einfach einen neuen benutzer anlegen der über die vollen rechte verfügen soll - ggf. den alten benutzer löschen wenn das dann funktionieren sollte
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   Zardoz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 12:43

Hallo zusammen!
Danke erst einmal für die Hilfe. Sobald ich hier aus der Arbeit raus bin, werde ich es nochmal versuchen. Außerdem bin ich auch auf andere Boards (fremd)gegangen und habe ein paar andere nützliche Tipps gefunden (wenn alles läuft, melde ich mich hier noch einmal)!

Cu,
Holger P.
:angry:
0

#8 Mitglied ist offline   Zardoz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. August 2004 - 21:20

So, noch mal Hallo!
Habe - trotz aller Tipps von euch - Win XP neu-installiert (puh, sieben Stunden mit all'
den updates & patches)!
Ich konnte keine Daten (weder im normalen noch im abgesicherten Modus) ändern,
ich schätze mal, das XP Tuner oder Tuneup meine Daten zerstört hat.
Egal! Jetzt läuft alles sowieso schneller und dank der Tipps von www.dirkvader.de auch stabiler!

Dank an euch und schönes Wochenende!
Grüße,
Holger P.
0

#9 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 13. August 2004 - 21:39

gebe doch beim nähsten mal unter Ausführen " regedit" ein weiter auf bearbeiten und mache Hägchen bei den Zugriefsrechten aller Ordner.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0