WinFuture-Forum.de: Fritz! Usb Stick Geht Immer Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz! Usb Stick Geht Immer Aus

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 19. August 2010 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 19.08.2010, 13:39)

Wenn wer was wegen dem AP und LAN über den PCI-Bus weiß, wäre ich dankbar. Also ob das über den selben BUS läuft, weil wenn nicht würde ich mir einen AP mit WDS holen und den PC direkt übers LAN-Kabel anschliessen.
VIA hat sich da was eigenes namens Ultra V-Link Bus gebastelt. Trotzdem hängt da so ziemlich alles dran. Gibt's eigentlich einen VIA-Chipsatz der keine Probleme mit hohen Datentransferraten auf irgendeinem Bus hat? Ich schließe mich sermon an. Probier's doch einfach mal mit einem Kabel.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 19. August 2010 - 15:02

Zitat

Das ist ein altes bekanntes Problem mit AVM und Win7. Egal ob du die 32bit oder die 64bit variante nimmst. AVM kriegt es anscheinend immer noch nicht hin vernünftige Treiber zur Verfügung zu stellen

Das sehe ich anders. Ich benutze beides zusammen schon seit jeher und bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 19. August 2010 - 15:09

Zitat

Das sehe ich anders. Ich benutze beides zusammen schon seit jeher und bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt

Dann bist du einer von wenigen. Andere haben ja das selbe Problem.
Dann bring doch nen paar Lösungsvorschläge :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 19. August 2010 - 15:09

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 19. August 2010 - 15:24

Zitat

Dann bring doch nen paar Lösungsvorschläge

Habe ich keine direkten...

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob du dieses Problem schon immer gehabt hast, oder erst seit einer bestimmten Zeit?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 20. August 2010 - 06:15

Denkt ihr, ich würde mir den ganzen Müll mit USB-Stick, WLAN-Karte und AP (und jetzt hab ich mir ein neues Board bestellt) geben, wenn ich die Kiste einfach mit nem Kabel anschließen könnte?

Der Router steht eine Etage unter mir und es wird seitens der Vermieter nicht geduldet, Löcher in die Wände zu bohren, gleich gar nicht durch die Decke.
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 20. August 2010 - 06:29

Hm... Du wirst es nicht glauben, aber man kann ein kabel auch verlegen ohne Löcher zu Bohren :)
Aber verstehe schon, dass es sehr unangenehm ist.
Die Lösung für alles ist es aber nicht gerade. Sich immer wieder neue Sachen kaufen.
Da bin ich mal gespannt, wo es danach hackt :P
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   bnienhaus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 10

geschrieben 20. August 2010 - 09:36

Hallo Leute.

Ich habe hier die Einträge gerade erst gelesen. Dabei mußte ich feststellen, dass ich ähnliche Schwierigkeiten auch schon mit den WLAN-Sticks von AVM hatte. Auch ich besitze 2 von den einfacheren WLAN-Sticks(bis 125 M-Bit).
Die USB-Leuchte fing auch irgendwann an, sich aus- und wieder einzuschalten. Damit war dann ebenfalls keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Ich habe die WLAN-Sticks untereinander getauscht. Das Problem war aber immer nur an einem der PC`s vorhanden. Andere USB-Geräte funktionieren an dem Problem-PC einwandfrei. Daher gehe ich von einem Kompatibilitätsproblem aus.

Problemlösung: Ich habe die Onboard-USB-Anschlüsse im BIOS deaktiviert und eine USB-Steckkarte(für den PCI-Steckplatz) eingebaut. Ich habe bewusst auf einen bewährten Chipsatz von NEC zurückgegriffen.
Die Karte kostete mich mit Versand keine 10 Euro bei einem Partnerunternehmen von Amazon.
Bislang hat es keine Ausfälle mehr gegeben.
Aus meiner Sicht liegen die Chancen nicht schlecht, mit der Lösung kostengünstig das WLAN wieder zum Laufen zu bewegen.

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen. :)

Gruß

Bernd
0

#23 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 20. August 2010 - 10:45

Vielen Dank für die Lösungsansätze, auch wenn sie nicht wirklich geholfen haben.

Will aber noch kurz erwähnen, es liegt definitiv am Chipsatz. Ich hab nun ein Board von Gigabyte mit einem Intel-Chipsatz und da loadet der PC ohne Probleme, sowohl mit dem AVM-Stick, als auch mit der WLAN-Karte. Ist doch irre, oder?

Ach ja, selbt mit dem AP, an dem ich den PC direkt per LAN angestöppselt habe blieb der PC nach ca. 100MB manchmal mehr, manchmal weniger stehen, dh. auch das LAN läuft über den PCI-Bus, wie ich nun weiß.

Dann hab ich zum Spaß den PC runter an den Router gestellt um da direkt per LAN ins Netz zu gehen - und auch da, max 100MB Datentransfer und aus die Maus.

Wenn jemand ein ASRock-Brett günstig haben möchte :), ich hätte eins über. So ein Müll aber auch. Es bewahrheitet sich doch immer wieder, "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Ich danke Euch dennoch für die Mühe des lesens.

@sermon - es sollte auch Löcherloses verlegen möglich sein, aber wenn ich sage es geht nicht ohne weiteres, dann geht es nicht ohne weiteres. Ist ja auch keine Lösung des Problems, nur eine Beseitigung, genau wie der Boardkauf jetzt. Der Rest geht natürlich wieder zum Händler, den brauch ich ja nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 20. August 2010 - 10:46

0

#24 Mitglied ist offline   luzifer 

geschrieben 24. August 2010 - 13:23

Nur ein kurzer Nachtrag.

Der PC rennt seit 4 Tagen mit neuem Board und AVM-Fritz-Stick ohne Ende.

Hab testweise mal ein XP auf/mit dem ASRock-Board und VIA-Chipsatz installiert und auch da, gleiches Problem. Bei grösseren Downloads friert das Windows ein.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0