WinFuture-Forum.de: Fritz! Usb Stick Geht Immer Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz! Usb Stick Geht Immer Aus


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 11:01

Hola Jungs, wie schon in dem Titel beschrieben geht der Stick einfach aus, auch während eines Downloads. Habe schon überall den Haken raus gemacht, das Enegrie gespart werden kann, aber das nützt nix. Trotzdem gehen nach keiner genau definierten Zeitspanne die Lichter am Stick aus und er bricht alle Downloads die gerade laufen ab. Werde noch blöd mit dem Teil. Am Stick liegt es nicht, weil ein zweiter Stick, den ich zum testen hier hab, dasselbe macht.

Bin für alle Vorschläge offen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. August 2010 - 11:08

USB Port/Hub defekt?

Hast du die Sticks mal an einem anderem USB-Port getestet?

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 11:10

Wenn das bei einem anderen Gerät auch passiert, stimmt wohl was mit dem USB-Anschluß nicht. Schon mal einen anderen Port getestet? Hast Du evtl. einen Hub mit eigener Stromversorgung? Ich könnte mir vorstellen, daß der Anschluß einfach nicht genügend Strom liefert. Pro Port dürfen es max. 2,5 W sein. Keine Ahnung, was so ein WLAN-Stick zieht, aber es könnte schon knapp werden.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. August 2010 - 11:11

0

#4 Mitglied ist offline   ruggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 14. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 11:24

Frag mal bei AVM oder schau mal in deren Support-Seiten. Vor einer ganzen Weile habe ich dasselbe gehabt...auch mit zwei verschiedenen AVM Sticks an unterschiedlichen Rechnern. Damals hatte ich AVM angeschrieben und denen war das Problem bekannt und ich sollte die beiden Sticks doch bitte einschicken.
Wie es weiter gegangen wäre weiß ich leider nicht...weil ich die nicht eingeschickt hatte. Hab mir damals das Geld vom Händler zurück geben lassen und hab dann doch Kabel verlegt.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. August 2010 - 11:59

Das ist ein altes bekanntes Problem mit AVM und Win7. Egal ob du die 32bit oder die 64bit variante nimmst. AVM kriegt es anscheinend immer noch nicht hin vernünftige Treiber zur Verfügung zu stellen.
Bzw. schau doch mal auf deren HP. Ich hab das das letzte mal vor ca. 3 Jahren gemacht. Hatte schon mit Vista Probleme. Vielleicht hat sich ja endlich was ergeben.

Und die Verbindungsabbrüche treten wahrscheinlich erst auf, wenn du größere Dateien runterlädst. War bei mir zumindest so.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 14:23

Welchen Stick hast du denn? Ich hatte vor Jahren mal die 1. Generation der AVM WLAN Sticks die wurden immer zu heiß und haben sich abgeschalten.
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2010 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 18.08.2010, 12:59)

...

Und die Verbindungsabbrüche treten wahrscheinlich erst auf, wenn du größere Dateien runterlädst. War bei mir zumindest so.



Also es liegt nicht wirklich am USB, denn mit einer PCI-WLAN-Karte bleibt der Rechner bei grösseren Downloads auch stehen. Der PC friert komplett ein und ist nur durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken.

Ich hab gelesen, das mein Chipsatz (VIA PT880 Ultra) nicht mit dem erhöhten Datentransfer zurechtkommt, wenn ich grosse Brocken lade :D.

Jetzt hab ich mir überlegt einen AccessPoint an den Rechner zu stecken und per Netzwerkkabel auf diesen AP zuzugreifen, der dann auf mein WLAN zugreift. Wird wohl günstiger sein, als sich nen neues Board, CPU und RAM zu holen.

Geht das überhaupt und was wäre denn empfehlenswert?
0

#8 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 19:55

Ich hab exakt das gleiche Problem, allerdings nur bei Linux und einem 5Ghz Stick von AVM. Bei Win7 läufts ohne Probleme. Aber bei Linux überhitzt er und schaltet sich ab.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2010 - 06:40

Also wenn der Rechner komplett einfriert, dann teste ihn doch mal im Normalbetrieb. Sprich ohne im Netz zu sein. Zock etwas offline oder mach sonstwas. Wenn der Rechner dann immer noch einfriert, dann ist es eher ein Hardware Problem. Meistens die RAM.
Hast du rein zufällig ein ASUS Board?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 11:02

Der PC friert nur ein, wenn ich große Sachen downloade, meist mit voller Geschwindigkeit.

Also mal ein kleines Update vom Windows geht, aber wenn ich dann das neue update für den iPod holen will, was 320MB hat, dann friert der PC nach 100 - 150MB regelmäßig ein.

Ich kann auch 4 - 5 Stunden WoW am laufen haben, da passiert auch nix, nur sobald ich nen großen Download anrege. Daher ja meine Frage wegen einem AP, damit ich das direkt übers LAN machen kann, oder läuft das auch über den PCI-BUS? Ich hab von so was nicht die Ahnung, Sorry. Oder ein anderer Ansatz, kann ich meine Bandbreite auf zB. 50% drosseln, evtl. liegt es wirklich nur an der Geschwindigkeit mit der der Bus nicht klar kommt.
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2010 - 11:17

Also die einfachste und beste variante für mich ist immer noch das gute alte Kabel.
Gut dann kann man ja schon mal die Hardware ausschließen. Außer natürlich den Stick.
hast du denn jetzt schon mal den Slot gewechselt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 11:21

Ich hab alles schon durch. Hab alle Karten draußen gehabt, außer GraKa und WLAN-Karte und die von oben bis unten durch gesteckt.

Keine Änderung.


Gibt es ein Programm, mit dem ich der WLAN-Karte sagen kann, sie soll nur noch mit max. 200kB ziehen?
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2010 - 12:06

Zitat

hast du denn jetzt schon mal den Slot gewechselt?

Zitat

Ich hab alles schon durch. Hab alle Karten draußen gehabt, außer GraKa und WLAN-Karte und die von oben bis unten durch gesteckt.


ich meinte eigentlich den USB slot. hast ja bestimmt mehr als nur einen am Rechner :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 12:39

Die 6 USB-Plätze hab ich auch schon alle durch. Deswegen hab ich mir ja ne Karte geholt, weil ich dachte es liegt nur am Stick und USB.

Hab aber jetzt mal testweise Net-Limiter 3 Lite installiert und auf 50 kb begrenzt. Mal schauen wie lange es geht. Teste grad mit dem FW-Update vom iPod (328MB) kann schon ne Weile dauern mit 50kB Limit :rolleyes:. Aber wenn es geht, bitte.

Melde mich wieder.

Wenn wer was wegen dem AP und LAN über den PCI-Bus weiß, wäre ich dankbar. Also ob das über den selben BUS läuft, weil wenn nicht würde ich mir einen AP mit WDS holen und den PC direkt übers LAN-Kabel anschliessen.
0

#15 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. August 2010 - 14:19

Ich versteh nicht, wieso du den PC nicht gleich per kabel zum Router verbindest?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0