WinFuture-Forum.de: Hilfe Hilfe Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe Hilfe Hilfe USB und Boot Problem.

#1 Mitglied ist offline   Amalthea8 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 10

geschrieben 18. August 2010 - 01:37

Ich hab ein ganz großes Problem. Meine Kabellose Maus kann nicht Laden wenn der PC aus oder im Standby ist. Sie bekommt einfach keinen Strom, ich hab schon im Gerätemanager alles kontrolliert. Keine Häckchen für ausschalten wegen strom sparen sind aktiviert. Im Bios sind die USB Ports ebenfalls aktiviert und in der Energieverwaltung ist selectives Stromsparen deaktiviert... trotzdem geben sie mir kein Strom. Ich kann doch nich mein PC 24h/365Tage laufen lassen nur damit die Maus Läd. omfg ^^

An der Maus kann es auch nicht liegen bei jedem anderen PC Funktioniert sie einwandfrei. ( JA hab ich getestet) :unsure:

Liegt es vll daran das sich auch Die Booteinstellungen nach jedem runterfahren deaktivieren?
(Immer wenn ich ihn richtig ausschalte und dann wieder anmache, erkennt er die Festplatte nicht mehr und ich muss sie jedesmal wieder neu einstellen).

vielen dank im Vorraus... ^^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   esvn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juli 08

geschrieben 18. August 2010 - 08:06

Hallo Amalthea!
Herzlich willkommen im Forum.

Auf einigen Mainboards (so auch bei meinem Gigabyte MA78 ... DS4H) gibt es einenJumper, der USB-Power genannt wird und default meist deaktiviert ist. Diese gibt es manchmal auch in mehrfacher Ausführung für die verschiedenen USB-Ports am hinteren Bereich und für vorn.
Vielleicht kannst Du auch den USB-Port wechseln, das könnte auch schon eine Ursache sein.
Die verlorenen BIOS-Settings klingen nach einer leeren Pufferbatterie. Ist das vielleicht ein älteres Mainboard?
Ähm da fällt mir ein: trennst Du den PC komplett vom Stromnetz, wenn Du ihn ausschaltest? Per Schalter am netzteil oder per Schalter-Steckdosenleiste? Dann kann die Maus auch nicht laden, wenn Du alles richtig gemacht hast, da der PC gar keinen Strom bekommt.

es grüßt!
0

#3 Mitglied ist offline   Amalthea8 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 10

geschrieben 18. August 2010 - 14:39

Hmkay werde das Mainboard mal unter die Lupe nehmen, die vorderen USB Ports sind komplett Inaktiv.
Und natürlich lasse ich die Steckdose an wenn die Maus laden soll^^
So alt dürfte das Mainboard allerdings auch nich sein is ja n recht "neues" System ist.

Vielen danke erstmal :unsure:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0