WinFuture-Forum.de: Datenverlust Beim Clonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Datenverlust Beim Clonen


#1 Mitglied ist offline   Nanouk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 10:10

Hallo bin neu hier,
hab da ein riesen Problem - kann mir jemand helfen:
ich habe mit dem Programm "HD Clone 3.9 free edition" eine 1 zu 1 Kopie von einer Notebook Festplatte auf eine exteren Festplatte gezogen. Die gewünschten Kopien der Festplatte wurden auch tatsächlich auf die externen Festplatte kopiert.
Jetzt sind aber alle ursprünglichen, also bereits vor dem clonen auf der externen Festplatte befindlichen Daten verschwunden.
Frage: können diese verlorenen Daten wieder hergestellt werden?
grüsse Nanouk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. August 2010 - 10:31

na wie wärs mit der kopie?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 10:38

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Daten die vorher auf der externen Festplatte waren herstellen?

Da wirst du nur geringe Chancen haben. Du kannst sicher mit diversen Datenrettern (recuva, ontrack,...) versuchen Daten zu retten. Allerdings gelingt das nur solange wie sie noch nicht überschrieben wurden. Da du aber über die externe Festplatte die Daten der Notebookplatte gelegt hast sehe ich hier wenig Erfolgsaussichten.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 10:50

wieviele Daten waren vorher auf der externen Festplatte und wie groß ist deine Notebookfestplatte?

Du wirst nur die Daten retten können, die nicht überschrieben worden sind. Also nur dann wenn die Notebookfestplatte kleiner als die Datenplatte ist
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Nanouk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 10:55

auf der externen Festplatte waren ca. 120 GB an Daten, die Notebook Daten sind ca. 32 GB
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 11:04

Versuch dein Glück mit recuva.

Wichtig ist das du keine weiteren Daten auf der externen Festplatte speicherst, da so die Wahrscheinlichkeit immer geringer wird.

Es gibt noch viele andere Rettungsprogramme, falls der Erfolg mit recuva ausbleibt. Doch erhoffe dir keine Wunder.

EDIT:
Auch die Daten die du wiederherstellst darfst du nicht auf die externe Festplatte speichern.

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 16. August 2010 - 11:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0