WinFuture-Forum.de: Firefox 3.6 Und 4/ie 8 Fehlerhaft, 100% Cpu Auslastung Bei Flash-seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.6 Und 4/ie 8 Fehlerhaft, 100% Cpu Auslastung Bei Flash-seite


#1 Mitglied ist offline   qetu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 13:30

Hallo,

folgendes Problem: Meine beiden Browser Firefox sowohl 3.6 als auch 4b3 und der IE8 haben beide irgendeine Macke.

Beide fressen erst einmal 100% CPU-Auslastung, was bei nur einem CPU-Kern doch schon ziemlich leistungshemmend ist.
Der IE8 gleich von Anfang an, der Firefox erst, wenn ich auf einer Flash-Seite wie z.B. Youtube war. Dann bleibt die CPU-Auslastung aber auch konstant oben. Die Videos brauchen auch sehr lange zum laden, was glaube ich einfach daran liegt, dass der PluginContainer-Prozess so wenig CPU-Zeit bekommt, weil der Firefox selbst alles für sich beansprucht. Nach langer Wartezeit laufen die Videos zwar, aber wenn man mehr als einen Tab mit einem Video auf hat, dann kann man noch so lange warten, es klappt nichts.
Ich habe mir dann mal die Firefox-Error-Konsole angeschaut, dort standen teilweise viele Parsing-Warnungen, was denke ich mal aber nicht so tragisch ist. Was mich gestört hat, war ein Fehler, den er im .Net-Framework angeblich hatte. Von dem .NET-Framework hab ich nicht wirklich Ahnung, ich weiß auch nicht genau, was es dort zu suchen hat.

Bis jetzt hab ich FF deinstalliert, Restdateien gelöscht und neu installiert, nur Flash und JS deinstalliert, es mit einem neuen Profil versucht, die Proirität des Prozesses runtergesetzt, aber es hilft alles nichts.

Zu erwähnen sei wahrscheinlich auch, dass ich eigentlich nur mit FF arbeite, als dieser aber nicht ging, den IE8, der schon die ganze Zeit auf meinem System war, getestet habe, und dann das Problem festgestellt habe.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, werd ichs schnell nachtragen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. August 2010 - 13:40

Gib mal bitte ein paar Infos zu deinem System...

Vielleicht lässt sich damit das Problem eingrenzen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2010 - 17:25

Ja das Host System wär mal interessant.
0

#4 Mitglied ist offline   qetu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 19:30

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2133 MHz (12.5 x 171) 2800+
Motherboard Name Abit VA-20 / ECS KM400-M Deluxe / KM400-M2 / KM400A-M2 / V7-2
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X850 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X850 Pro AGP (R481)
Monitor Samsung SyncMaster 750p(T) [17" CRT] (HVAN200362)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600LB-00EDA0 (149 GB, IDE)
Festplatte Maxtor 3200 USB Device (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LDW-411S (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.54.200)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (82.83.191.107)


BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 11/07/2003
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB



Aus einem Bericht mit Everest rauskopiert. Das System ist zwar älter, aber ich habe nichts hardware- oder softwaretechnisch verändert, bevor der Fehler plötzlich auftrat. das .NET-Framework ist in der Version 4.0.30319 auf meinem Rechner.
Es kann zur Zeit länger dauern, bis ich antworte, dafür möchte ich mich schonmal entschuldigen und mich für die Hilfe bedanken!
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. August 2010 - 19:47

Willkommen :cheers:
Setz mal den IE zurück und schau, ob es dann besser wird mit der Auslastung. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert". Gleichfalls könntest Du den FF mal im abgesicherten Modus starten. Dazu gibt es bei der Mozilla Gruppe einen Eintrag im Startmenü.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   qetu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 20:23

Nein, das hilft leider auch nicht. Bei FF bringts das auch nicht, wie gesagt, Neuinstallation und neue Profile bringen auch keine Abhilfe.

Ich glaube auch gar nicht, dass es an einem der Browser an sich liegt, beide haben das gleiche Problem, Flash und JS hab ich auch schon neu installiert. Aber ich weiß nicht, wo man sonst ansetzen kann. /:
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. August 2010 - 20:28

Wie verhält es sich mit dem .NET-Framework 3.5?

Würd mich nicht wundern, wenn es ein Bug in der 4er-Version ist.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   qetu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 20:35

Laut der Systemsteuerung hab ich 2.0, 3.0, 3.5 und 4 drauf. Das ist aber schon ewig so, ich hätte mehr so auf einen Bug in Software getippt, dass der alle anzeigt. Oder deinstallieren die neueren Versionen die alten nicht? Oder muss man sogar alle drauf haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0