WinFuture-Forum.de: Windows 7 Enterprise Demo Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Enterprise Demo Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 14. August 2010 - 14:45

Hallo..
ich lad mir grade die Win7 Entreprise 32-Bit ''demo'' von Microsoft herunter.
Nun stelle ich mir gerade die Frage, wie ich sie für die Testzeit aktivieren kann. Weil wenn ich sie nicht aktiviere kann ich ja normalerweiße keine Updates machen.

Bekomme ich dafür von MS einen Key oder wie geht das?

LG Dan94
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 14. August 2010 - 15:20

Man muss bei der Installation keinen Key eingeben und kann dann ganz normal aktivieren.
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 15:56

Seit Windows XP SP3 braucht man für Installationen keine Keys mehr, das Betriebssystem kannst du 30 Tage mit Updates nutzen, danach wird erst ein Product Key fällig.

Bedenke bei der Enterprise Edition aber, das du einen MAK Server brauchst zum Aktivieren. Ist ja auch mehr der Business Ersatz von Vista. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 14. August 2010 - 16:01

0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 14. August 2010 - 17:25

Der Key ist fest in die DVD integriert. Man hat gar keine Möglichkeit einen anderen einzugeben.

Für die Aktivierung hat man dann 10 Tage Zeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (XMenMatrix: 14.08.2010, 16:56)

Seit Windows XP SP3 braucht man für Installationen keine Keys mehr, das Betriebssystem kannst du 30 Tage mit Updates nutzen, danach wird erst ein Product Key fällig.

Bedenke bei der Enterprise Edition aber, das du einen MAK Server brauchst zum Aktivieren. Ist ja auch mehr der Business Ersatz von Vista. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Falsch.

Enterprise gab es schon bei Vista, das ist die version die firmen mit > 25 pcs bekommen (und volumenlizenzvertrag). wenn die Firma >25 aber <500 pcs hat bekommt sie einen MAK (Multiple Activation Key) der eben genau so viele PCs aktiviert wie die firma kauft. wenn sie > 500 PCs hat, dann bekommst du eine Lizenz für den KMS (Key Management Server) der dann in der Firma lokal läuft und die PCs lokal im netzwerk alle 180 Tage aktiviert.

Die Trial von Enterprise lässt sich 180 Tage lang (3x60 tage) verwenden wenn du jeweils nach 60 tagen ein slmgr.vbs -rearm machst. Updates gehen auch wenn dein windows nicht aktiviert ist und es wird auch als legales windows erkannt.

Und nein, der key ist nicht fest integriert und man hat auch nicht nur 10 tage zeit... der key den du meinst ist einfach der Normale Key, der angenommen wird zum installieren aber der sich nicht aktivieren lässt. Naja auf jeden fall wenn du einen Key eingeben würdest bei der installation dann hättest du 3 Tage zeit bis automatisch Aktiviert wird. Wenn das fehlschlägt, dann wird innerhalb der nächsten 30 bei Retail und 60 Tage bei Volumenslizenzversionen die Meldung angezeigt, dass Windows aktiviert werden muss. Aber wie bereits gesagt, du hast 180 Tage zeit 7 oder Vista Enterprise zu testen und kannst dich anschließend entscheiden, ob du es kaufst oder nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. August 2010 - 11:51

Das ist im wesentlichen korrekt.

Ich frage mich immer, wie die Leute zu den Unsinnsinformationen kommen bei diesem Thema.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 16.08.2010, 11:48)

Falsch.

Enterprise gab es schon bei Vista, das ist die version die firmen mit > 25 pcs bekommen (und volumenlizenzvertrag). wenn die Firma >25 aber <500 pcs hat bekommt sie einen MAK (Multiple Activation Key) der eben genau so viele PCs aktiviert wie die firma kauft. wenn sie > 500 PCs hat, dann bekommst du eine Lizenz für den KMS (Key Management Server) der dann in der Firma lokal läuft und die PCs lokal im netzwerk alle 180 Tage aktiviert.

Die Trial von Enterprise lässt sich 180 Tage lang (3x60 tage) verwenden wenn du jeweils nach 60 tagen ein slmgr.vbs -rearm machst. Updates gehen auch wenn dein windows nicht aktiviert ist und es wird auch als legales windows erkannt.

Und nein, der key ist nicht fest integriert und man hat auch nicht nur 10 tage zeit... der key den du meinst ist einfach der Normale Key, der angenommen wird zum installieren aber der sich nicht aktivieren lässt. Naja auf jeden fall wenn du einen Key eingeben würdest bei der installation dann hättest du 3 Tage zeit bis automatisch Aktiviert wird. Wenn das fehlschlägt, dann wird innerhalb der nächsten 30 bei Retail und 60 Tage bei Volumenslizenzversionen die Meldung angezeigt, dass Windows aktiviert werden muss. Aber wie bereits gesagt, du hast 180 Tage zeit 7 oder Vista Enterprise zu testen und kannst dich anschließend entscheiden, ob du es kaufst oder nicht.

Admin akbar
0

#7 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2010 - 12:22

Zitat von der Microsoft-Seite:

"Die 90-Tage-Testversion ist eine Vollversion von Windows 7 Enterprise, also die Version, mit der die meisten von Ihnen in ihrer Unternehmensumgebung arbeiten werden. Sie benötigen dafür keinen Product Key (dieser ist im Download integriert)."

Nachzulesen hier http://technet.micro...r/cc442495.aspx

Dieser Beitrag wurde von breatheheavy bearbeitet: 16. August 2010 - 12:23

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2010 - 12:22

Naja, aber das, was Ludacris da geschrieben hat, stimmt auch nicht wirklich oder Microsoft hat das im Laufe der Zeit geändert, was die Windows 7 Enterprise Demo angeht.

chrismischler hat es eigentlich richtig erklärt.

Aus der FAQ:

Zitat

Q: Do I need a product key?

A: No, Windows 7 Enterprise 90-Day Trial has a product key built in, so there is no need to enter one.

Q: Do I have to activate Windows 7 Enterprise 90-Day Trial?

A: Yes, activation of Windows 7 Enterprise 90-Day Trial is required within 10 days after installation or the product will shut down every hour.

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. August 2010 - 12:41

Die Eingabe des Key ist keine Aktivierung. Das ist der Unterschied.
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16.08.2010, 13:22)

Naja, aber das, was Ludacris da geschrieben hat, stimmt auch nicht wirklich oder Microsoft hat das im Laufe der Zeit geändert, was die Windows 7 Enterprise Demo angeht.

chrismischler hat es eigentlich richtig erklärt.

Aus der FAQ:

oh... dann hat sich da anscheinend wirklich was geändert... bei windows vista war es noch so =/
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2010 - 13:38

@shiversc:

Ja, das ist richtig. Aber bei der Windows 7 Enterprise Demo ist der Key in der Installation integriert und mit diesem integrierten Key muss man auch aktivieren. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Extra Keys werden da nicht verteilt. Diese Version läuft auch nur 90 Tage ohne Verlängerungsoption. Nagut, man kann die 10 Tage 5x verlängern, aber mehr auch nicht.

Das war bei anderen Demoversionen noch anders. Weiß auch nicht, ob das bei dieser Windows 7 Demo von Anfang an so war.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. August 2010 - 14:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. August 2010 - 14:13

Die Enterprise Demo ist nicht wirklich aktiviert, sondern nur für eine bestimmte Zeit ruhig was die Prüfung angeht.
Admin akbar
0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2010 - 15:14

nein, die wird richtig aktiviert, nur halt für 90Tage. MS hat eine Zeitbasierte Aktivierung in Windows 7 eingeführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0