WinFuture-Forum.de: Gtx 460; Gtx 465 (kaufberatung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gtx 460; Gtx 465 (kaufberatung) Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 14:09

Hallo Zusammen,

Mein Computer:

System: Windows 7 Ultimate
CPU: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM: 4,00GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Netzteil: 650 Watt
Mainboard: Mainboard MSI MS-7293 (glaube ich)

Momentanende Grafikkarte: Nvidia GeFrorce GT 220

Ich würde mir gerne einmal einen rat einholen, was für eine Grafikkarte ich zu meinem System holen sollte?
Hauptsächlich spiele ich mit diesem Rechner und bisher habe ich alles geschafft, jedoch glaube ich das meine Grafikkarte das nicht mehr lange mitmacht....

Ich habe mir bisher die GTX 460 und GTX 465 angesehen..

Welche von denen sollte ich nutzen?
Oder sogar eine andere?
aber bitte nur bis 220€

Liebe Grüße

Und Danke schon mal für die Antworten :(
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 14:12

Bitte mal die native Auflösung des Monitors sowie den Hersteller und das Modell des Netzteils posten...
0

#3 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 14:39

Also zu den Monitoren:

Ich benutze 2 Stück, da ich mit dem rechner arbeite, sowie spiele:

1. Asus VW246 : 1920x1080 : 16/9
2. Dell E193FP : 1280x1024 : 5/4

Wo finde ich die genaue Bezeichnung des Netzteils? Jedenfalls weiß ich, das es 650 Watt hat.

Und zu den Ram,

es sind DDR 2

Liebe Grüße
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Pexies: 14.08.2010, 15:39)

Wo finde ich die genaue Bezeichnung des Netzteils?

Dazu musst du nur das Seitenteil deines Gehäuses öffnen...
0

#5 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 14:51

Gut das ich nachgeschaut habe..

Es hat "nur" 400 Watt

fsp400-60hln

Liebe Grüße
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 15:07

Spielst du am größeren oder am kleineren Monitor?
0

#7 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 15:08

Ich spiele am großem Monitor, wiegesagt bis jetzt bekomme ich alle spiele auf höchster Gr5afik noch hin...

Momentan ist es das Spiel All points Bulletin, das ich auf höchster Grafik zocke...
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 15:17

Mich wundert, dass man mit 'ner GT220 überhaupt in FullHD zocken kann :(. Die reicht ja leistungsmäßig nicht mal an meine HD4670 ran...
Wie dem auch sei, unabhängig davon, ob man sich für 'ne HD5770, 'ne GTX460 mit 768MB oder 'ne GTX460 mit 1GB entscheidet, wäre ein neues Netzteil auf jeden Fall fällig...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2010 - 15:18

0

#9 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 15:23

Also meine Grafikkarte, ja auch wenns ne GT 220 ist schafft die vollen Pixel und High Quali, denke mal das der rest des PC´s da mitwirkt...

Nun welche Grafikkarte sollte ich nun nehmen, und was für ein netzteil bräuchte ich denn dann?

Es muss ja in mein gehäuse rein passen..


Liebe Grüße
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Pexies: 14.08.2010, 16:23)

Es muss ja in mein gehäuse rein passen...

Könntest du mal ein Foto vom "Innenleben" deines PCs posten :(?
0

#11 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 15:43

Okay,
hier mein Innenleben...


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Ich hoffe das hilft

Liebe Grüße
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 16:03

So richtig gefallen tut mir das nicht. Eine HD5770 oder GTX460 ist ~5cm länger als eine GT220. Für mich hat es den Anschein, als ob die Speicherslots da im Weg sein könnten :(. Kannst du mal nachschauen, ob das der Fall ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2010 - 16:05

0

#13 Mitglied ist offline   Pexies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 16:07

Die Grafikkarte geht ca 2 cm unter den Ram entlang.

insgesammt hätte ich noch 16 cm bis der nächste Lüfter kommt :(

Das Gehäuse ist für extra lange Grafik karten ausgelegt :)
bzw das Mainboard

Liebe Grüße
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 16:14

Kannst du bei CPU-Z unter "Mainboard" bitte nochmal nach dem genauen Namen deines Mainboards nachschauen...

Beitrag anzeigenZitat (Pexies: 14.08.2010, 17:07)

Die Grafikkarte geht ca 2 cm unter den Ram entlang.

Wie 2cm sieht es auf dem Foto aber nicht aus...:(

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. August 2010 - 16:16

0

#15 Mitglied ist offline   Techbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 16:16

Wenn ich mir die Fotos so betrachte, müsste eine GTX 460 locker reinpassen. Die Speicher stellen da kein Hindernis dar. Allerdings wäre ein neues Netzteil von Nöten. Mit 600 Watt müsstest du auf der sicheren Seite sein.
Hier kannst du dich informieren: http://www.alternate.de/html/categoryListi...b+500+Watt&

http://www.alternate.de/html/categoryListi...eForce+GTX&
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0