WinFuture-Forum.de: Cpu Fehlt?! "system Boot Fail" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cpu Fehlt?! "system Boot Fail"

#31 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 21:44

Oh, das ist ja gut ;D
Ja, das kann tatsächlich sein (bei der Montage oder so).
Habe die Anleitung für die WLP jetzt ordentlich gelesen und werde versuchen die bestmöglich zu befolgen.

Ich zitiere mich nur ungerne selbst, hoffe aber noch auf eine Antwort:

"Kann beim Reset irgendwas schlimmes passieren?"

Gruß und BESTEN DANK! an Alle ;D
...
0

Anzeige



#32 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:50

also alleine die anderen werte sorry , wenn ich die sehe und bei Seagate anrufe
innerhalb von 7 Tagen habe ich andere Platte no problem .

warum sollte ich mir auch ne halb kranke hd an tun

kannst auch das tool mal testen

http://crystalmark.info/software/CrystalDi...fo/index-e.html

neun beim reset kann nix schief gehen eigentlich - mach es wie EDDP sagte

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. August 2010 - 21:52

0

#33 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 22:17

Hi.
Naja, die HDD ist >3 Jahre alt und kommt aus meinem alten Fertig-PC von Medion.
Ich glaube nicht, dass ich da noch auf irgendwas Anspruch habe ^^

Gruß
...
0

#34 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 22:18

Versuch doch mal dein Glück...
0

#35 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 22:21

Bevor du irgendetwas wechselst, mach zuerst Clear CMOS. Wenn das Problem danach immer noch da ist, dann liegt es irgendwo an der Hardware.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#36 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 22:27

Hallo

anrufen bei Seagate - nicht jede Platte wird von den system richtig erkannt
eigene erfahrung - darum nutze ich auch nur die telefon prüfung .

was viele nicht wissen für einige OEM seagate platten übernimmt seagate im auftrag
auch die Garantie abwicklung - da einige Hersteller von komplett PC dies an seagate
übergeben haben - aber das lässt sich nur bei anruf abklären .

mfg mister x
0

#37 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 23:15

Hi.
So... Die Probleme scheinen tatsächlich gelöst. Ich habe eben noch mal einen anderen (sehr viel massiveren) CPU Kühler rausgekramt. Das Ding wiegt schätzungsweise 3x so viel wie der andere und ist größer. Ich habe jetzt konstante (!) 27°C in der CPU, egal ob liegend, stehend oder gekippt. Ich finde, das klingt doch super :) Zur Zeit benutze ich auch die WLP von Arctiv Cooling.

Das mit dem Support von Seagate hört sich doch auch nicht schlecht an. Werde ich morgen direkt versuchen :(

Eine interessante Beobachtung: 3 Programme zeigen 3 verschiedene Temperaturen an - Everest, HWINFO32 und HWMonitor. Schon merkwürdig.

Jedenfalls noch einmal ein fettes Dankeschön an euch alle ;D

Gruß
...
0

#38 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 23:21

Hallo

ist normal das verschiedene programme unterschiede anzeigen
allerdings groß sollten die unterschiede nicht sein - wobei ich mich auf Everest verlasse

Seagate ist erst glaube Montag wieder erreichbar

mfg mister x
0

#39 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. August 2010 - 19:24

Hallo.
Ich habe nach einigen Versuchen trotzdem weiterhin Probleme mit dem Startup.

Problem #1:
Es passiert jedes mal, dass folgender Fehler auftritt: Foto #1

Ich weiß einfach nicht woher das kommt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
  • BIOS auf "Default" setzen (F5 im BIOS)
  • CPU ausgebaut und neu eingesetzt und sorgfältig jeglichen Staub entfernt
  • Lüfter neu aufgesetzt inklusive neuer Wärmeleitpaste


Wenn ich F1 drücke fährt Windows danach normal hoch.

Noch einmal die Eckdaten:

Intel Core 2 Duo E6300 (1.86GHz) (nicht übertaktet)
ASUS P5VD2-MX
NVIDIA GeForce 9800GT (512MB)
Seagate Festplatte ST3320820AS (320GB)
1x2GB KINGSTON 2G-UDIMM (400MHz)
1x1GB Samsung M3 78T2953CZ3-CD5 (266MHz)

Die BIOS Einstellungen sehen so aus (ich weiß nicht, ob das was bringt):
Foto #3
Foto #4
Foto #5
Foto #6
Foto #7
Foto #8
Foto #9
Foto #10
Foto #11
Foto #12
Foto #13
Foto #14
Foto #15
Foto #16
Foto #17
Foto #18


Problem #2:
Beim Start des PCs rattert es! So wie ich das beobachten konnte passiert das nur, wenn das Netzteil zwischendurch ausgeschaltet war. Kurze Abfolge des Geschehens:
  • Start #1: Netzteil an, Power-Knopf drücken -> Es rattert -> Netzteil aus
  • Start #2: Netzteil an, Power-Knopf drücken -> Es rattert -> Netzteil aus
  • Start #3: Netzteil an, Power-Knopf drücken -> Es rattert (dann wieder zu #1) oder es rattert nicht -> Ich lasse den PC hochfahren

Ich habe mich bisher nicht getraut zu schauen, ob der PC hochfahren würde, wenn dieses Geräusch entsteht. Bei der nächsten Gelegenheit versuche ich mal, das Geräusch aufzunehmen.

Meine Vermutung: Festplatte, DVD-ROM Player oder DVD-ROM Brenner.
Alle Lüfter sind komplett beweglich und laufen auch, deshalb schließe ich diese Vermutung aus.

Wie bereits geschrieben: Die CPU ist und war noch nie übertaktet.

Kurze Beschreibung des Geräuschs: es brummt erst ganz leise, es wird kurz etwas lauter und dann fängt es richtig an zu rattern - von brummen kann nicht mehr die Rede sein.

Screenshot von HD Tune: http://chrisber.de/HD_Tune.png

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen geliefert.

Danke und Gruß

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 19. August 2010 - 19:25

...
0

#40 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2010 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 19.08.2010, 20:24)

Meine Vermutung: Festplatte, DVD-ROM Player oder DVD-ROM Brenner.

Dann trenne sie doch mal nacheinander vom Netzteil und schau nach, ob (und falls ja bei welcher Komponente) das Geräusch verschwindet...
0

#41 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. August 2010 - 19:32

Omg. Wie kann ich nur auf so einfache Ideen nicht kommen? Mache ich gleich mal.

Gruß
...
0

#42 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2010 - 21:02

gute frage welche art von Rattern ist das den ?

( Lüfter ? - wenn der CPU Lüfter nicht ist muss es ja der Netzteil oder
der Grafikkarten Lüfter sein )

zu Problem 1 - mit der Meldung hast du den beim letzten mal als die Meldung
kamm und man dir gesagt hat wie du es machen sollst - nicht die Bios einstellungen
abgespeichert weil es wieder kommt .

warum wieder kommt könnte daher kommen

1 : Bios einstellungen nicht gespeichert ( hoffe du weißt wie das geht )
2 : Bios Batterie leer - darum speichert das Bios die einstellungen nicht
3 : Netzteil hat ne macke darum speichert das Bios die einstellungen nicht
4 : Das Bios unterstützt doch nicht 100 % die CPU
5 : CPU hat eventuell macke

6 : Mainbord eventuell verkehrt eingebaut das es Kontakt zum Gehäuse hat

mfg mister x
0

#43 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2010 - 22:05

ich kenne das rattern ganz gut bei mir war es das netzteil zu der zeit ein enermax liberty 550 watt am anfang ist es nach mehreren neustarts verschwunden und unter weniger last in nem anderen rechner lief es auch ohne rattern aber hat dann im betrieb einfaCH PUFF den geist aufgegeben. und die bios meldung kommt vom abschalten während er hochfährt was du ja oben schreibst was beim startup für das bios auch heist das irgendwas massiv schiefgelaufen sein könnte z.b zu extreme einstellungen denn das bios erkennt nicht das du den saft abgedreht hast ist ne schutzfunktion

ps. hab auch nicht mein erstes Asus Mb deswegen kenn ich die meldung zur genüge

Dieser Beitrag wurde von ShinjiIkari284 bearbeitet: 19. August 2010 - 22:12

0

#44 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2010 - 10:48

Zunächstmal....die Push Pins für CPU Kühler sind nicht schlecht....wenn man sie richtig montiert. Es müssen alle 4 hörbar einrasten. Ich habe mit Push Pins einen Scynthe Kabuto sicher und gut kühlend montiert. Hält meinen Q6600, je nach Aussentemperatur, um die 23 Grad. ALso da verstehe ich die Kritik an dieser BEfestigungsmethode nicht. Vor allem dürfen die Pins nicht in Pfeilrichtuing gedreht sein bei der Montage. Der Pfeil zeigt nur die Richtung für die Entriegelung bei der Demontage an. Viele verstehen das falsch. Bei der Montage müssen die entgegen des Pfeils gedreht sein. Dann halten die auch. Selbst meinen knapp 850 gramm schweren Kabuto.

Was mir an Deinen Bildern aufgefallen ist lieber TE....steck mal Deine S-Ata Kabel an der FEstplatte richtig ein. Ich meine da zu sehen, dass das Festplattendatenkabel nicht korrekt eingestekct ist. Steck den mal nach.

Dann mach mal ein Bios-Update. Ich tippe mal das Deine CPU nicht nichtig erkannt wird. Dieses F1 Phänomen hatte ich auch mal...nur stand da CPU not supported dabei....aber das ist ja von Board zu Board verschieden.

Das die Temperaturen von unterschiedlichen Programmen anders dargestellt werden heisst nichts. Das liegt an der Auslesemethode. Jedes Progi macht das anders. Ich halt Everest und HW Monitor für zuverlässig....bzw das Bios selber.

Und zuletzt: Dein gehäuse bedarf mehr Kühlung. Schraub mal nen Zusatzlüfter rein. Einen SLot haste ja noch frei hinten zum rauspusten. Und dann, zu guter letzt, reinige mal den Lüfter deiner Graka...der is ja mächtig verstaubt. Vielleicht kommt das "Rattern" ja daher....

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 20. August 2010 - 10:59

0

#45 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2010 - 11:39

Die Kritik an den Push Pins für Kühler der CPU - da musste ja selbst Intel eingestehen
die sind nicht das wahre bei Socekl 775 - wie bei neueren sockels aus sieht keine
ahnung - aber Platik ist eben Plastik und unterliegt ein natürlichen verschleiß .
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0