WinFuture-Forum.de: Cpu Fehlt?! "system Boot Fail" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cpu Fehlt?! "system Boot Fail"

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 13.08.2010, 21:43)

Boxed Standart lüfter bei der CPU glaube das ist auch nicht das Optimale

Wenn er mit 'nem C2D mit 'ner TDP von 65W nicht fertig wird, dann weiß ich auch nicht. Da stimmt irgendwas nicht. Der Lüfter läuft mit vollen Umdrehungen & schafft es trotzdem nicht, die CPU zu kühlen. Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

  • CPU-Kühler sitzt nicht fest
  • mit der WLP stimmt was nicht

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. August 2010 - 20:51

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 20:49

@ EDDP: Der Kühler war nagel neu (aus der Packung) und somit unbenutzt. Ich habe sonst noch Wärmeleitpaste von Arctic Cooling hier. Ich frage mich natürlich ob es irgendeinen Unterschied macht, ob ich die Standardpaste drauf lasse oder die von Arctic Cooling darauf mache. Ja, ich bin sicher dass der Kühler fest sitzt.

Es war ja eigentlich auch so, dass die CPU in den letzten Tagen relativ normale (für meine Verhältnisse) Temperaturen hatte. 50-60°C.

Gruß
...
0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 20:51

Das Gehäuse hast du auf die Seite gelegt und das Seitenteil geöffnet...

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 13.08.2010, 21:49)

Es war ja eigentlich auch so, dass die CPU in den letzten Tagen relativ normale (für meine Verhältnisse) Temperaturen hatte. 50-60°C.

Das ist aber auch keine Temperatur für einen C2D. Falls möglich, mach mal bitte 'nen Foto vom Inneren des Gehäuses und poste es...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. August 2010 - 20:57

0

#19 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 20:56

Hi.
Sicherheitshalber werde ich einfach den Kühler mal abmachen und schauen wie es mit der Paste aussieht und danach schmiere ich meine darauf. Ist ja nicht das Ding und es ist einfach sicherer.

Danach werde ich den Reset durchführen. Ich hoffe, ich mache da nichts falsch....

Gruß und Danke!
...
0

#20 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 20:58

Wenn du den CPU-Kühler entfernst und die WLP erneuerst, musst du vorher die alte vom CPU-Kühler & der CPU entfernen. Ich glaube nicht, dass das dein Problem löst...

Ich frage nochmal:

Das Gehäuse hast du auf die Seite gelegt und das Seitenteil geöffnet?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. August 2010 - 20:59

0

#21 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:02

die wärmleitpaste von dir kannst du verwenden . aber ich würde mir einen anderen Kühler
zu legen .

wo dann aber sicher wieder die diskussion auf kommt wie viel Wärmeleitpaste muss drauf
wo ich hier immer gerne darauf verweiße ( und das bitte auch Lesen )

http://www.faber-dat...eitungPaste.htm

zum thema sitzt richtig - augen scheinlich sicher - ich hab auch schon die erfahrung
gemacht bei sockel 775 den Standart kühlern mit den Plastik verschluss
so richtig 100 % sitzen die nicht ( fehlt an der richtigen spannung ) die die nicht
her bringen irgendwo gab da mal nen bericht dazu .

Ich vermeite bei Intel sockel 775 auf jeden fall diese standart Kühler .

bei mir hatte ich Mainbord die mit den Standart Lüfter 10 grad und mehr hatten
als mit anderen Lüfter -

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. August 2010 - 21:16

0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 13.08.2010, 22:02)

bei mir hatte ich Mainbord die mit den Standart Lüfter 10 grad und mehr hatten als mit anderen Lüfter -

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er aber mit diesem Kühler vor ein paar Tagen noch 50-60°C. Und jetzt sollen es plötzlich 80°C sein. Wie kann das sein? Da muss sich doch im Gehäuse irgendwas an der Belüftung getan haben. Ist ein Gehäuselüfter ausgefallen ;D? Oder ist es sogar der des NTs ;D?
0

#23 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 21:07

Hi.
Hier mal die Fotos vom Gehäuseinneren:

http://chrisber.de/DSC00017.JPG
http://chrisber.de/DSC00018.JPG
http://chrisber.de/DSC00019.JPG
http://chrisber.de/DSC00020.JPG
http://chrisber.de/DSC00021.JPG
http://chrisber.de/DSC00022.JPG
http://chrisber.de/DSC00023.JPG

Gerade steht der PC noch, aber ich kann ihn auch problemlos hinlegen.

@ EDDP: Es laufen alle aktiven Lüfter die ich sehen kann (CPU, GPU, Netzteil). Ich höre sie deutlich.

@ Misterx: Da fehlt ein Link falls da einer hin sollte.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 13. August 2010 - 21:08

...
0

#24 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:12

@ EDDP eines weiß ich auf jeden fall das diese Boxed Kühle der größte scheiß sind
darf man laut sagen - man nie 100 % genau weiß hängt der jetzt 100 % oder nicht

und diese Halter sind absoluter mist

Eingefügtes Bild
0

#25 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 13.08.2010, 22:07)

Gerade steht der PC noch, aber ich kann ihn auch problemlos hinlegen.

Dann mach mal und schau, ob sich was an der CPU-Temperatur ändert...
0

#26 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 21:13

Korrekt, genau diese Halter sind an dem Teil dran.
Meine nächste Anschaffungen dauern wohl noch einen Monat, bis dahin muss das Teil halten.

Bringen die Fotos irgendwas?

Edit: VOLLTREFFER! Sobald ich die Kiste hinlege sind 50°C. Drücke ich auf den Kühler rauf erreiche ich auch Temperaturen unter 35°C. OMG!

Edit 2: Jegliche "Ruckelerscheinungen" sind verschwunden... Daran wird es wohl liegen. Soll ich den BIOS Reset trotzdem durchführen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 13. August 2010 - 21:21

...
0

#27 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:21

Dann sitzt der CPU-Kühler offenbar nicht so, wie er sitzen sollte...
Allerdings hätten wir dann immer noch das Problem mit dem "Ultra DMA CRC Error Count":
  • nachschauen, ob das SATA-Kabel festsitzt
  • Kabel austauschen
  • anderen SATA-Port verwenden

Beitrag anzeigenZitat (Chrisber: 13.08.2010, 22:13)

(I)Edit 2: Jegliche "Ruckelerscheinungen" sind verschwunden... Daran wird es wohl liegen. (II)Soll ich den BIOS Reset trotzdem durchführen?

(I) Vielleicht waren es Schwingungen, die sich vom CPU-Kühler auf das Mobo übertragen haben...
(II) Imho nicht nötig...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. August 2010 - 21:29

0

#28 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:22

link eingefügt

und sagte ich doch scheiß Boxed Kühler - die halterungen halten nix aus

und Festplatte sieht ansonsten auch nicht optimal gesund aus - return to seagate
Hardware ECC ist auch nicht so toll - die kannste bei Seagate problemlos tauschen
bei schwierigkeiten mit Seagate kannste mich per pm anschreiben
( kenne da einige Leute im falle eines falles - aber keine sorge Seagate
tauscht die Problemlos um ) tel kostenfrei 00-800-4732-4283

ach ja ich hatte selber 2 stück drrin SATA 1 x neu eine gebraucht da war alles ok

bei neuen Kühler Kauf würde ich so was nehmen die so befestigt werden
http://www.alternate.de/html/product/Lueft...CPU-K%C3%BChler

allerdings musst du das Mainbord dann ausbauen - oder du hast glück
und dein Gehäuse hat passende Bohrung das wäre sehr schön

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 13. August 2010 - 21:38

0

#29 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 13. August 2010 - 21:31

Hi.
Ich werde morgen von einem Kumpel ein S-ATA Kabel bekommen und es dann austesten.
Ich hoffe, das war es dann.
Werde dann gleich nochmal schauen mit dem Kühler...

Kann beim Reset irgendwas schlimmes passieren?

Gruß
...
0

#30 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 21:39

'Hab mich nochmal schlau gemacht. Die "1" bedeutet lediglich, dass es irgendwann mal zu einem Übertragungsfehler gekommen ist. Das kann an einem defekten oder nicht richtig sitzenden Kabel gelegen haben. Die "1" wird auch nicht verschwinden, da dieser Wert ein Zähler ist, der nicht zurückgesetzt wird. Solange der Zähler nicht weiter ansteigt, braucht man sich keine Sorgen zu machen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. August 2010 - 21:40

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0