WinFuture-Forum.de: Beamer Für Firma Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beamer Für Firma Gesucht bis EUR 4.000,--


#1 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 19:22

moin!

suche nen neuen beamer für meine firma...

wünsche:
- 1920x1200 (od.: 1920x1080) oder höher...
- HDMI
- SEHR HELL
- lange lebensdauer
- deckenmontage möglich
- nicht allzu laut
- preis.: bis EUR 4.000,--

vielen dank vorab!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2010 - 21:02

Da trennt sich die Streu vom Weizen...


Vom Preis/Leistung her kann ich
http://www.google.de/products?hl=de&q=...sa=N&tab=wf

empfehlen......

Wenn du "ein bischen mehr" auf der Kante hast

http://www.google.de/products?q=PT-DZ6700E...;hl=de&aq=f
0

#3 Mitglied ist offline   windaishi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 00:19

Beeil dich :(

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackza...tml?itemId=4987

65000:1
FullHD
1200 lumen
1.700,-- Steine :)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. August 2010 - 00:49

@windaishi: 1.700 sind nicht hell. Der Sanyo eignet sich eher für HD Filme, nicht für Business.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2010 - 11:04

Habe da auch noch was gefunden, http://www.amazon.de/Panasonic-PT-AE4000E-...9614&sr=1-3
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. August 2010 - 12:05

Zitat

suche nen neuen beamer für meine firma...
Und wozu wird er eingesetzt? Im Konferenzraum als Präsentationsmöglichkeit oder sollte er robust sein und einiges aushalten können? Dann würde ich nämlich einen "Industriebeamer" nehmen, die ordentlich groß sind und mit mehreren 10.000 Lumen extrem hell.
0

#7 Mitglied ist offline   george_costanza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 11:30

danke für eure antworten...

der beamer wird hauptsächlich eingesetzt um powerpoint-präsentationen im konferenzraum darzustellen.

seltener: videos o.ä.

wichtig:
- brillantes bild
- sehr hell
- geräuscharm
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. August 2010 - 11:55

Zitat

- sehr hell
Könntest Du das mal in ANSI Lumen fassen?

Zitat

- geräuscharm
Das wird wohl zum Problem, den Spagat zu gehen. Also 30db sind schon ordentlich laut. Bis 22db würde ich den Beamer als leise empfinden, wenn er noch etwas vom Ohr entfernt ist. Nur das wird nicht gehen, wenn (angenommen) min. 2500 ANSI Lumen benötigt werden. Das muss gekühlt werden und dann landet man schnell bei 29db im Eco und >30db im Normalmodus. Musst Du wissen, was noch erträglich ist.

Zitat

- brillantes bild
Da sollen die SXRD Chips von Sony und Co. wohl was Neues im Bereich sein. Das Bild soll schärfer sein auch wenn Bewegungen gezeigt werden, da die drei "LCDs" nicht wie üblich angeordnet sind, die dann so Schatten erzeugen. Hier wird das besser erklärt.

Ansonsten gibt es nicht viel mit FullHD auf'm Markt. Geh' mal nach geizhals.at/de und sortier einfach aus. Heißt, Du gibts die und die Helligkeit bei der und der Lautstärke an. Dann bleiben noch mit Glück 5 übrig.

Was ist denn mit diesem Mitsubishi? 3000 Lumen bei 25db klingt sehr gut, wenn die 3000 Lumen auch im Eco gelten. Und 5000 Lampenstunden sind auch klasse. Normal sind 3000 - 4000 sind schon viel.

Noch was: Neben LCD und SXRD gibt es auch DLP, die sind meist günstiger als LCD, da ein Farbrad die Farben darstellt, was sich bei 16 Mio. Farben die durch 6 Einzelfarben dargestellt werden, extrem schnell dreht. Je nach Mensch und Auge, kannst Du oder deine Kollegen DLP Allergiker sein. Die sehen dann Schatten und Übergänge im Bild - auf Dauer erzeugt das Kopfschmerzen und ein Folgen und Verstehen der Präsentation ist nicht mehr so einfach möglich.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. August 2010 - 12:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0