habe schon seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Und zwar wird, wenn ich von meinem PC aus ins Internet geh, bzw. den Router die Verbindung zum Internet herstellen lasse, der Router ständig neu gestartet. Dabei ist die Häufigkeit relativ unregelmäßig. Manchmal läuft es eine Stunde lang ohne Unterbrechung und letztens z.b. wurde die Vebindung beim Chatten über icq. in 15 Minuten ca. 5 mal unterbrochen. Die Unterbrechung an sich kommt aber nur daher, dass der Router sich ständig neu startet, bzw. neugestartet wird. Der Router ist übrigens ein Speedport W701V. Nur am Router liegt es aber auch nicht, da es mit anderen PCs im Haus, die auf den Router zugreifen fast nie passiert, dass die Verbindung so unterbricht. Der Neustart des Routers ist übrigens auch vergleichbar mit einem Reconnect, so wie es bei Programmen wie JDownloader üblich ist.
Woran es genau liegt, konnte ich noch nicht feststellen, es kommt auch nicht bei speziellen Aktionen im Internet, sondern bei allem, egal ob man gerade was downloadet oder nicht. Kann es an der Netzwerkkarte liegen, die solche fehlerhaften Signale an den Router sendet? Die Netzwerkkarte ist eine WMP54G von Linksys mit neustem Treiber (3.0.9.1).
Hoffe, es hat noch jemand eine Idee zu dem Problem, dass mich nicht mal einen größeren Download machen lässt, da die Verbindung dann wieder unterbricht.
Gruß Robin

Hilfe
Neues Thema
Antworten