WinFuture-Forum.de: Hd5850 Hdmi Ton Abschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd5850 Hdmi Ton Abschalten?


#1 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 19:34

Hi!

Ich habe mir nen neuen TV gegönnt, den ich endlich an dem PC anschließen kann. Das soll über HDMI passieren und funktioniert sogar sehr schön.

Jetzt habe ich aber eine Soundkarte und 5.1-Anlage am PC angeschlossen, die mir den Ton wiedergeben sollen. Sobald ich aber der Grafikkarte den HDMI anschließe wird der Tonausgang der Soundkarte abgeschaltet und der Ton wird über HDMI zum TV weitergegeben.
Wie kann ich jetzt den Ton wieder über die Soundkarte zum AV-Receiver geben während das Bild über HDMI zum TV geht?
Denke mal irgendwie muss die Grafikkarte den Ton unter ihre Fuchtel genommen haben... Finde aber nichts, wie man das ändern könnte...


Der AV-Receiver hat zwar HDMI, er kann aber scheinbar den Ton dort nicht abgreifen um ihn über die 5.1 Boxen auszugeben. Außerdem brauche ich sowohl das Digitale als auch das Analoge Signal der Soundkarte, was ich über HDMI nicht hätte.

Komischerweise laufen die Testgeräusche der Soundkarte nach wie vor über den AV-Receiver, wenn ich aber am PC Musik laufen lasse o.ä. wird das nur über HDMI ausgegeben...

Meine Hardware:

Win7
Creative X-Fi XtremeMusic
Radeon HD5850

Onkyo TX-SR 506
Am PC über Coax und Component, testweise auch HDMI
Am TV über HDMI

Samsung UE37B6000VE
HDMI an AV-Receiver bzw direkt an PC.


Gruß,
Mig369

Dieser Beitrag wurde von Mig369 bearbeitet: 11. August 2010 - 20:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Karleugen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 20:15

Hi !

Ich kann bei mir über das VIA HD Audio Deck die Ausgabequelle festlegen indem ich das Standard-Gerät umschalte.

So ist es mit einem Klick möglich bspw. das Bild an den TV zu senden und den Ton über die PC Lautsprecher auszugeben.

Evtl. geht sowas bei dir auch ?
0

#3 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2010 - 11:33

Hmm, ich lag falsch mit der Grafikkarte, die Einstellung, über welchen Kanal der Ton geht findet sich bei Windows selbst...
Da kann man zwischen Analog, Digital und HDMI wählen.Damit lässt sich alles schön einstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0