WinFuture-Forum.de: Programm Icons Großflächig Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programm Icons Großflächig Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   kkirk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 12:49

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem aber vielleicht erzähle ich erstmal dessen Entstehung:

Vor ein paar Tagen wollten ein Freund und ich ein Programm auf meinem Windows 7 64bit Rechner installieren.
Dies schlug fehl wegen fehlender Berechtigungen, auch ein "als Administrator ausführen" brachte nichts.

In der Fehlermeldung stand sinngemäß sowas wie: "Kein Zugriff auf Ziellaufwerk möglich"

Also habe ich mir den Ordner "Programme (x86) und einige andere Ordner (z.B. Dokumente und Einstellungen usw) mal angesehen und festgestellt, dass sie alle mit dem Schloss verriegelt waren, nicht mal angucken ging, was schonmal merkwürdig war.

Dieses Problem haben wir umgangen, indem wir die Zugriffberechtigungen und den Besitzer bei "c:/" auf meinen Anmeldenamen gesetzt haben.

Hat ein bisschen gedauert, bis alle Ordnerberechtigungen gesetzt waren aber dann liess sich auch das besagte Programm installieren.

Unangenehmer Nebeneffekt war, dass nun viele Programmicons verschwunden waren und nur noch durch Standardsymbole angezeigt werden.
Auf dem Desktop konnte ich das durch das manuelle Neuverknüpfen mit den *.exes im jeweiligen Originalordner wieder beheben aber z.B. im Dokumentenordner funktioniert das nicht mit den Standard Office Programmen, in der Datei mal ein Screen, wie das jetzt aussieht.

Ich hab schon das halbe Internet gelesen, leider ohne Erfolg.

Vielleicht wißt ihr ja Rat.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Olli

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen_dokumentenordner.jpg

Dieser Beitrag wurde von kkirk bearbeitet: 11. August 2010 - 12:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 13:11

Was war das für ein Programm?
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. August 2010 - 13:19

Systemwiederherstellung auf den Stand, als das Problem noch nicht war, ist die absolut einfachste Lösung.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   kkirk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 13:37

@snrk:
Ein Verwaltungsprogramm für Musiksoftwarelizensierung

@ Kirill:

Grmf, daran hatte ich auch gedacht aber dann verschwinden viele, viele Programme, das würde ich, wenn irgend möglich, gerne umgehen....
0

#5 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 13:38

Würde es auch so machen, wie Kirill geschriben hat. Dann kannst du das Programm wieder installieren und siehst ob es am Programm liegt oder nicht.

Edit: Kannst ja den Zeitpunkt genau vor der installation des Programms wählen, oder hast du da kein Wiederherstellungspunkt?

Dieser Beitrag wurde von snrk bearbeitet: 11. August 2010 - 13:39

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. August 2010 - 13:40

Weise mal in den Standards in der Systemsteuerung die Dateitypen den Programmen zu.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   kkirk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 13:57

@snrk:
Würde nicht sagen, dass es an dem Programm liegt.
Bereits unmittelbar nach meiner Aktion mit den Ordnerberechtigungen trat das Phänomen mit den Icons auf...hat wohl eher was damit zu tun...

und danach hat mein Kumpel noch viel installiert und mir natürlich NICHT die Installationsprogs dagelassen :-(

@ Kirill: Da tauchen Word, excel und so leider nicht auf, nur der Mailbrowser, Internetbrowser, Medienprogramm, etc...:-(

Dieser Beitrag wurde von kkirk bearbeitet: 11. August 2010 - 13:55

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. August 2010 - 14:07

An deiner Stelle würde ich mal alle Daten sichern und nochmals eine saubere installation von Windows7 machen.
Ich frage das nur ungern. Aber ist das eine originale version von win7? Ich will dir damit nichts unterstellen!
Sowas kann nciht von alleine kommen mit den zugriffsrechten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kkirk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2010 - 14:50

Jup, sauber, original, registriert und aktiviert...puhhhh, alles neu installieren...dat kann dauern....leider fehlen mir für meinen Musikkram denn auch einige Installations PRG

Man kann ja arbeiten, so ist es nicht, es ist halt nur lästig, wenn man nicht auf den ersten Blick nicht sieht, welches Pro´grammsymbol zum Öffnen verwendet wird...da sieht man mal, wie man auf so grafischen Kram achtet...

Dieser Beitrag wurde von kkirk bearbeitet: 11. August 2010 - 14:52

0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. August 2010 - 14:58

Wenn Du weißt, welches Icon wozu gehört, dann könnte Dir das Programm File Type Manager nützlich sein...

So würdest Du dir zumindest die Neuinstallation ersparen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 15:19

"Kein Zugriff auf Ziellaufwerk" kann auch gemeldet werden, wenn Installer auf Netzlaufwerk liegt und mit "Als Administrator ausführen" gestartet wird (falls das Netzlaufwerk für den Administrator nicht vorhanden ist).
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0