WinFuture-Forum.de: Nur Noch Bunte Bildchen Und Kumpel Am Verzweifeln :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nur Noch Bunte Bildchen Und Kumpel Am Verzweifeln :-( Ein vermutetes Problem der Grafikkarte

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 15:15

Könne ein geplatzter Elko sein, sollte per Sichtprüfung zu finden sein.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 15:16

Ein Knall ist eigentlich immer ein sehr schlechtes Zeichen weil dieser Knall meiner Erfahrung nach nur zustande kommt wenn Kondensatoren (die Zylinder die du meintest) platzen und wenn der knall laut war dann sind es meist die im Netzteil da dort relativ große Kondensatoren drin sind.

Das der PC noch läuft wundert mich allerdings. Generell würde ich das aber nochmal von jemandem mit Ahnung checken lassen, da zumindest bei einem Netzteildefekt die komplette Hardware in mittleidenschaft gezogen werden kann.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Vasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 10
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Interessen:Alles und nichts. Sprich: Gepflegt abgammeln, ein andermal dafür aber wieder volle Power mit E-Basspielen, Handball/Fußball (ja, ich spiele selbst, nicht nur gucken), Computer, meine Karnickel, etc.

geschrieben 18. August 2010 - 16:11

Oh, das hört sich aber nicht so gut an. Danke erstmal. Also irgendwas Geplatztes, Explodiertes...Mist. Kann er denn den Rechner so nochmal einschalten oder lieber nicht?
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 16:50

Lieber nicht. Erstmal eine Sichtprüfung um die Ursache festzustellen. Sonst geht womöglich noch mehr kaputt.
0

#20 Mitglied ist offline   Vasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 10
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Interessen:Alles und nichts. Sprich: Gepflegt abgammeln, ein andermal dafür aber wieder volle Power mit E-Basspielen, Handball/Fußball (ja, ich spiele selbst, nicht nur gucken), Computer, meine Karnickel, etc.

geschrieben 18. August 2010 - 16:57

Okay, das klingt sehr logisch, merci.


Sorry, wir haben da beide keinen Durchblick und sind ein wenig nervös, weil der Rechner aufgrund unserer Entfernung zueinander sehr wichtig ist, deswegen kommen da manchmal n bissel naive Fragen, bevor wir irgendeinen Mist machen.

Also, es funktioniert wohl alles, nur ist jetzt einer der Kondensatoren neben denen, die zuvor kaputt waren, aufgeplatzt. Der Rest ist völlig unauffällig. Seltsam, ich denke, er sollte den Rechner mal gründlich durchchecken lassen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. August 2010 - 16:42

0

#21 Mitglied ist offline   Vasa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. August 10
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Interessen:Alles und nichts. Sprich: Gepflegt abgammeln, ein andermal dafür aber wieder volle Power mit E-Basspielen, Handball/Fußball (ja, ich spiele selbst, nicht nur gucken), Computer, meine Karnickel, etc.

geschrieben 19. August 2010 - 10:39

Hm, sorry, ist mir fast peinlich, aber ich muss noch ein letztes Mal wegen der Karte nerven. Da es wohl wirklich an der Karte zu liegen scheint, die jetzt kaputt ist (wieder Kondensator geplatzt, was anderes nicht zu sehen, also muss es wohl das sein), muss eine neue her. Da es genau diese Karte aber wohl nicht mehr gibt und hier bereits eine empfohlen wurde, würde mich interessieren, ob das genau diese hier ist, oder ob da doch wichtige Abweichungen vorhanden sind (ist leider nur ein wenig teuer http://cgi.ebay.de/Z...._Graphikkarten), bzw ob noch andere in Frage kämen (vielleicht nochmal die Daten: die alte Karte ist eine Zotac Technology geforce 8600GT). Ich weiß leider absolut nicht, welche Kriterien eine passende Karte erfüllen muss und worauf es ankommt.


Dankeschön schonmal und sorry für's Nerven. :-/
0

#22 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 19. August 2010 - 11:27

http://www2.hardwareversand.de/articlesear...mp;search.sKey=

such mal hier, deine 70 plus euro sind zuviel.

40€ für ne 512mb version oder 50 für 1024mb version.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2010 - 11:47

Die haben alle, bis auf wenige Ausnahmen (wie diese ) diese, diese nervtötenden Minilüfter verbaut. Außerdem bekäme man bereits für 55€ inkl. VK was weitaus besseres, eine HD4670. Verglichen mit der 9500GT kann man hier durchaus von der doppelten Leistungsfähigkeit sprechen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. August 2010 - 11:53

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0