WinFuture-Forum.de: Benötige Hilfe Für Paragon Part.manager 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Benötige Hilfe Für Paragon Part.manager 10 Neue Partion erstelllen auf freiem Speicherplatz


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2010 - 15:23

Hallo!

Ich habe ein Notebook mit Win7 Home Premium 64 bit. Werksseitig ist die Festplatte (250 GB) in 4 Partitionen aufgeteilt (System, Windows, HP-Tools und Recovery). Ich möchte Daten separat speichern und habe als erstes mit der Windows Datenträgerverwaltung die C-Partition auf die von Windows vorgegebene Mindestgröße reduziert. Mit einer anderen Software (O&O, 30 Tage Test) habe ich dann die HP-Partition um den freien Speicherplatz vergrößert und zur Daten-Partition (primär) gemacht. Leider ist die Testphase von O&O abgelaufen. Da ich die Daten-Partition noch einmal unterteilen will (wichtig/weniger wichtig) um Datensicherungen klein zu halten, habe ich mir Paragon Partitionsmanger 10 besorgt, leider ohne Anleitung.
Ich habe schon die vorhandere Daten-Partition in logisch umgewandelt und reduziert, schaffe es aber nicht, auf dem frei gewordenen Speichrplatz eine weitere logische Partition anzulegen. Der Manager will immer den freien Platz der benachbarten Daten-Partition zuschlagen.
Wer kennt sich mit diesem Programm aus und weiß Rat?
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 10. August 2010 - 12:16

Moin,
der Partitionsmanager hat oben rechts in der Leiste ein Hilfebutton. Dort ist alles erklärt. Der freie Speicherplatz wird immer der nächsten Partition zugeschlagen.
Davon aber mal abgesehen, ich würde eine 250GB nicht soviel unterteilen.
Eine Partition fürs BS, eine für Datensicherung und eine zum Arbeiten. Die Sicherungsdateien kann man doch in 2 Ordner tun, einen Wichtig und den anderen als Unwichtig bezeichnen.
Aber, wie oben schon gesagt: die Hilfedatei ist sehr ausführlich. Ich selber habe auch diese Version.

Dieser Beitrag wurde von wingdancer bearbeitet: 10. August 2010 - 12:18

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#3 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2010 - 19:49

das geht mit ändern ,
oben in der Menü Leiste so in der mitte in den Unter Menüs mal suchen ,
da gibt es eine unter Option ändern des LW „das ist etwas versteckt“unter Menüs

(PS immer schön vorher ein komplettes Image Backup
auf einen Ext. Daten Träger machen sicherheitshalber . )

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. August 2010 - 02:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0