WinFuture-Forum.de: Waik - Windows Updates Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Waik - Windows Updates Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   maf73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2010 - 14:46

Hallo zusammen

Ich möchte mir mit WAIK eine Antwortdatei erstellen, dass mir u.a. die folgende Einstellung macht:

- Control Panel\System and Security\Windows Update\Change settings
- Important Updates: Download updates but let me choose whether to install them

Ich habe nichts dergleichen im WAIK gefunden. Sysprep entfernt die zuvor gemachte Einstellung auf dem Master-Image leider wieder. Habt ihr eine Idee, wie diese Einstellung unabhängig vom Sysprep permanent gemacht werden kann oder eben via WAIK gemacht werden kann?

Alternativ könnte man konfigurieren, dass beim ersten Start von Windows ein Registry-File ausgeführt wird, welches diese Anpassung vornimmt - aber auch da würde die Frage heissen: Welcher Registry Eintrag wäre da anzupassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. August 2010 - 06:08

Ich bin mir jetzt nciht sicher.
Aber wird das überhaupt noch abgefragt bei Win7? Oder setzt Win7 standardmäßig einfach die Updates?
Sprich es kommt bei der Installation gar nicht zu einer Frage, ob man diese runterladen will oder nicht?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   maf73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 15:17

Hallo zusammen

Ich habe eine Loesung fuer mein Problem gefunden :smokin:
Meine Antwortdatei welche mit WAIK erstellt wurde ruft nun eine Batchdatei auf, welche den entsprechenden Eintrag in der Registry anpasst.

- WAIK Antwortdatei Setup: 7 oobeSystem - amd64_Microsoft-Windows-Shell-Setup_neutral - FirstLogonCommands

- Inhalt der Batch-Datei unattend.cmd:
REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v "AUOptions" /t REG_DWORD /d "00000003" /f


Danke und beste Gruesse,
Marcel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0