WinFuture-Forum.de: Sp2: Wlan Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2: Wlan Funktioniert Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   Mr. X 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 12. August 2004 - 13:46

Hallo!

Ich besitze ein Dell Notebook mit einer eingebauten truemobile 1150 miniPCI WLAN-Karte. Auf dem Notebook läuft Windows XP. Die mit 128bit WEP verschlüsselte WLan-Verbindung hatte mir bis letzte Woche nie Sorgen bereitet, lief sehr stabil und problemlos.

Aber dann habe ich dummerweise SP2 installiert (das ich sogar noch über diese WLan-Verbindung gezogen habe ;) ). Seit der Installation läuft mein WLAN nicht mehr ;)

Das Notebook findet zwar mein WLAN und die SSID des AccessPoints, ist aber nicht in der Lage die IP Adresse von meinem DHCP-Server zu empfangen. Das Notebook sendet zwar ein paar Pakete, empfängt aber 0! Zu meinem Netzwerk bekomme ich natürlich auch keinen Kontakt.
Auch komisch ist, daß während des Verbindungsversuchs meine WLan-Geschwindigkeit auf 2 MBit fällt. Sonst war sie immer stabil bei 11 MBit.

Ich habe schon alles versucht: WEP-Verschlüsselung an/aus, IP-Adresse manuell eingeben, MS Firewall ausschalten, ....

Mein auf dem Notebook parallel r installiertes ichtiges Betriebssytem (Linux) läuft natürlich weiterhin perfekt über WLan. An der Hardwareseite kann es also nicht liegen.

Hat also jemand eine Idee, was passiert sein kann, daß eine unter SP1 funktionierende WLan-Konfiguration nach dem SP2 Update nicht mehr zum laufen zu bekommen ist?
Tipps (außer das SP2 wieder runterzuwerfen)?
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0